Ab wann ist ein Pony für mich zu klein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm also ich denke es kommt auch auf deín gewicht an und darauf was du mit dem Pony machen willst. Meiner meinung nach ist ein Pony keineswegs zu klein für dich und diesen Spruch von wegen "kauf dir doch lieber ein richtiges Pferd" kann ich auch nicht mehr hören. Pony geht ja bis Stockmaß 1,48m und das kannst du locker noch ziemlich lange reiten. Ich bin selbst überzeugte Ponyreiterin (ich bin 1,68) und mein 1,46m Pony ist alles andre als zu klein für mich. Du musst nur wissen ob du lieber Turniere gehen willst oder lieber einfach so reitest. Und selbst für Turniere kannst du ein Pony nehmen, vorausgesetzt du bleibst im kleinen Stil. Wenn du groß rauskommen willst würde ich dir ein Großpferd empfehlen, da hast du einfach mehr möglichkeiten (wettkampftechnisch)...

hey danke für den stern

0

Also ich habe jetzt ein 1.30 m grosse RB gefunden ich selber bin 1.52m die besitzerin sagt das wäre okay ich finde es kommt immer noch auf die rasse des ponys an.

ich kannn des echt nicht mehr hörn "ein pony ist zu klein für dich" das kann man so nicht sagen. pony ist ein begriff der viele rassen einschließt die verschiedene eigenschaften haben. ich z.b. bin immer isländer geritten un werd des auch mein leben lang tun. ich hatte mal nen reitlehrer der war über 2 meter groß und ist auch auf isländern geritten! es liegt nicht nur an der größe sondern viel mehr was sie machen will. wenn du es in dressur oder springen weit bringen wills ist natürlich ein pony nicht angebracht. aber wenn du das eher freizeitmäßig durchs gelände willst kann ich große ponys wie isländer norweger haflinger nur empfehlen. ponys sin nämlich viel geländesicherer und meistens auch pflegeleichter. aber am besten du nimmst erst mal genug reitunterricht und ein pflegepferd. erst nach ein paar jahren merkst du was du wirklich willst. und ein pferd kaufen, es verreiten, vernachlässigen un dann nach zwei jahren wieder zu verkaufen ist viel zu schade.

Mit was stellt man einen ,,Klappersack" für Pferde her?

Hallo :)

Frage steht oben^^

Danke im Voraus^^

Lg Carbi02

PS: Habt ihr ein paar Ideen wie ich mein Pferd abschrecken bzw. geländesicherer machen kann?

...zur Frage

Gamaschen Größe für kleines Pony?

Hallo, Ich hätte gerne Gamaschen für mein Pony, jedoch sind Gamaschen in Pony Größe zu groß und in Shetty bestimmt zu klein. Kennt jemand Gamaschen die klein ausfallen oder in einer Größe die zwischen Pony und Shetty liegt.

...zur Frage

Ride-On-Pad für Pony, aber das wäre für mich zu klein oder?

Hallo ich möchte gerne ein Ride-On-Pad kaufen. Ich reite ein Pony was auch in allem Pony hat, daher würde es Sinn machen es in Pony zukaufen, aber das ist für Kinder bis 1.40 m. Ich bin 1.60 soll ich es trotzdem kaufen oder in der standard Größe nehmen oder es gar nicht kaufen?

...zur Frage

Wann bin ich zu groß für mein Pony :I?

Hey, Ich bin 1.68m groß und reite auf einem 1.48m großen Tinker. Ich wollte mal fragen bis zu welcher Größe man auf so einem Pony reiten kann (ab wann ist man zu groß) Lg ♡ Lilah

...zur Frage

Ab wie viel Alkohol ist man betrunken?

Ich habe schon öfters mal (mit den erwachsenen ^^) mal ein Glas Sekt, Champagner oder so getrunken. Hab nie etwas davon gemerkt, dass ich alkohol getrunken habe. Also ich war auch noch nie angetrunken. Ich glaube auch, dass ich es gut einschätzen kann, ab wann es für mich zu viel ist, weil ich eh immer sehr vorsichtig bin xD Aber ab wann ist man ca. angetrunken\betrunken??? Ich werde nämlich bald auf einer Geburtstagsparty sein, wo es ganz bestimmt auch alkohol geben wird. Also Bier, Sekt und vielleicht auch Alkopops und so...

Ich bin 14 jahre alt. (ca. 173cm groß, und 55 kg. Bin also nicht grade sehr klein)

...zur Frage

Wann ist man zu groß für ein Pferd/Pony?

Meine Freundin meint , wenn die Beine von einem über das Knie von dem Pferd/Pony gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?