Ab wann hört man etwas vom Vermieter?

2 Antworten

Da gibt es keine feste Regeln. Von zügig bis gar nicht ist alles drin. Je länger es dauert, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, die Wohnung zu b ekommen.

Ich als Vermieter melde mich zuerst bei demjenigen, den ich als Mieter haben möchte. Dann muß ich warten bis er den Mietvertrag unterschrieben hat und dann kann ich den anderen je nach meinem Zeitbedarf der Reihe nach absagen.

Manche Vermieter sagen auch nicht ab.

kann man nicht sagen

wenn alle interessenten da waren

du kannst die erste oder letzte gewesen sein

wenn er montag sagt, passt das schon

warum ist die so schnell frei?

das ist komisch

anitari  12.03.2021, 14:52
warum ist die so schnell frei?

Weil die Kündigungsfrist des Vormieters dann endet oder weil der VM erst neue Mieter sucht wenn der alte schon ausgezogen ist?