Ab wann hört die Freundschaft auf und beginnt eine Beziehung?

5 Antworten

In einer Beziehung sollte die Freundschaft nicht enden. Wozu sollte eine derartige Definition gut sein?

RebeccaRebecca
Beitragsersteller

Es war reines Interesse. Ich wollte mit der Frage lediglich herausfinden ab welchem Punkt jeder der Meinung ist wann aus der Freundschaft mehr geworden ist.

Lebensgefahr  22.06.2014, 19:54
@RebeccaRebecca

Hallo Rebecca, ich glaube fast, dass wir dir bei deiner Frage gar nicht so recht weiter helfen können. Was willst du genau wissen? Du bist mit jemandem "nur" befreundet. Heißt das, ihr habt keine körperliche Beziehung und jetzt willst du die Bekanntschaft auch auf die körperliche Nähe ausweiten?

Oder existiert die körperliche Nähe schon - aber es gibt keine Verbindlichkeit in dieser Zweisamkeit?

Hallo Rebecca Rebecca! Zunächst sollte bei einer Beziehung die Freundschaft nicht aufhören sondern Teil der Beziehung werden. Ich möchte diese Frage nicht rechtlich beantworten obwohl das auch geht sondern eher philosophisch. 2 Menschen haben eine Beziehung wenn sie den Umgang miteinander beide als Beziehung empfinden. So gesehen kann man auch ohne Sex eine Beziehung haben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Normalerweise einigt man sich zu zweit auf eine Beziehung, wenn man merkt, dass mehr als nur freundschaftliche Gefühle da sind.

Gefühlen, die über eine Freundschaft hinausgehen. z.B. Eifersucht, Bedürfnis nach Nähe und auch Intimität.