Ab wann hat man das Recht einen Therapiehund zu beantragen?

4 Antworten

Was soll denn der Therapiehund bei psychischen Problem machen?

Die Frage meine ich ernst.

Weil vielleicht tuts ja auch ein normaler guterzogener Hund?.

Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht wenn es um psychische Erkrankungen geht, sie kann bei ihrer ja mal nachfragen.

In solchen Fällen kann das auch ein Nachteil sein wenn sie sich einen Hund anschafft - dann könnte nämlich der Hund leiden...

Da frägt deine Freundin am Besten bei der Krankenkasse nach. Die wissen das