Kann man eine Freundin finden wenn man psychische Probleme hat?

5 Antworten

Klar geht es schon.

Wir kennen dich nicht und wir haben keine Ahnung wie du bist. Du könntest vielleicht auch zuerst an dich selber arbeiten und deine psychische Probleme etwas in den Griff zubekommen.

Ich selber habe ein paar psychische Probleme und würde deswegen nicht gerne mit jemandem zusammen sein der ein ähnliches Problem hat weil ich glaube dass wir uns dann gegenseitig "kaputt" machen würden. Aber auch ein gesunder Mensch hat ein Recht auf einen gesunden Partner. Es kommt aber IMMER auf den Einzelfall an (welche Krankheit, allgemeine Lebensumstände, in Therapie oder nicht und und und). Man kann das NIE verallgemeinern. Und falls du denkst du kriegst keine Freundin, weil du psychische Probleme hat, dann gucke dir die ganzen Menschen an, die kerngesund sind und trotzdem keinen Partner haben (viele sind auch schon sehr lange single).

Klar, wenn man gut aussieht, guten charakter hat u gut verdient :))

Natürlich kannst du das. Jeder findet seinen Deckel

KarlBen08
Fragesteller

Und wie mache ich das? Ich kann mich gegenüber neuen Menschen leider sehr schwer öffnen.

Ja klar was sprich den dagegen

KarlBen08
Fragesteller

Und wie mache ich das? Ich kann mich gegenüber neuen Menschen leider sehr schwer öffnen.