Psychische Probleme würde ein Krankenwagen kommen?

9 Antworten

Wenn Du es nicht allein in eine Klinik schaffst, wenn Du jetzt nicht allein zurecht kommst, dann kannst Du Dich einweisen lassen - ja. Und dann würdest Du auch abgeholt werden. Das - jedoch - wird erst entschieden, wenn der Arzt bei Dir vor Ort sein O.K. gibt.

Ein psychisches Problem welches unverzüglicher Intervention bedarf stellt nicht weniger als ein physischer Notstand eine medizinische Notsituation dar.

Dementsprechend wird ein RTW ebenso in psychischen Notfällen helfen.

krankenwagen kommen eig. immer, wenn es sich aber raustellt, das das nicht nötig geween wäre, musst du ihn selber zahlen.

XD ist mir auch schon passiert, besoffen wo rumgelegen, irgendwer hat den KH gerufen, ich musste diese dann zahlen, o ich wollte oder nicht.

Sollte jemand aber der Meinung sein das das kein Notfall war darfst du den Krankenwagen bezahlen.

Der Krankenwagen kommt bei Notfällen, und die können physischer, aber auch psychischer Natur sein.