Ab wann hat man als Mann große Füße?

3 Antworten

Wenn du deine Füße nicht besonders auffallen,weil du z.B.gross bist und große Füße dann einfach passen, dann kannst du auch 48 haben. Wenn man aber 1.60 ist und 48 hat sieht es vielleicht komisch aus.

Bis 47 bekommt man noch recht problemlos Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
verreisterNutzer  01.11.2019, 21:53

Ja aber das ist doch auch nicht groß oder?

Flausen  01.11.2019, 22:24
@verreisterNutzer

Bleib ruhig. Ich hab 49-50. ist ne Aufgabe, schicke Schuhe zu finden. Aber alles gut ...

verreisterNutzer  01.11.2019, 22:31
@Flausen

Aber das ist doch für jemanden aus Afghanistan groß für einen deutschen wäre das noch normal, oder ?

verreisterNutzer  02.11.2019, 17:56
@Flausen

Nein nein die ist Fantastisch. Ich habe schon eine. Wenn die irgendwas mit bekommt dann gibts Ärger.

vmonx  15.01.2020, 20:25

Wie groß bist du denn? Denn wenn du 46,5 - 47,5 hast und 2,39m groß bist, dann hast du sehr kleine Füße und wenn du 1,5m bist dann große...

Ich als Asiate z.B. bin 1,7m und trage 46-47. Das ist groß.

Ich denke mal das ist im Prinzip bei Mann und Frau kein Unterschied und hat 2 Aspekte:

  1. Wie ist die Proportion von Fußlänge zur Körpergröße? Solange hier die Größe der Füße nicht auffällt (also weder zu groß noch zu klein wirken) dürfte von Natur aus erstmal alles normal sein.
  2. Problem der Verfügbarkeit passender Schuhe. Bei Schuhgrößen ist das Angebot in weniger nachgefragten Größen meist deutlich geringer als in den sog. Durchschnittsgrößen. Wenn man also (fast) keine Schuhe in der richtigen Größe in einem "normalen" Schuhgeschäft findet, hat man entweder deutlich kleinere oder größere Füße als die meisten andere Leute. Man hat dann also in Bezug auf das Angebot große oder kleine Füße, obwohl von der Natur her alles in Ordnung ist.