Ab wann findet ihr ein Zeugnis gut?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ab 2,4 50%
anders und zwar... 27%
ab 2,0 14%
ab 1,4 5%
ab 2,8 5%
ab 1,6 0%
ab 2,6 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ab 2,4

Kommt aber auch auf das Gesamtbild an (auch 4en in allen Hauptfächern kann man mit sehr guten Noten in anderen ausgleichen, um so einen Schnitt zu bekommen).

Für mich selber habe ich deutlich höhere Ansprüche, doch alles besser als 2.4 (und auch noch etwas schlechter) finde ich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasiastin (E-Phase)
anders und zwar...

Wenn meine Eltern nichts zu meckern hatten. Das kann aber nicht oft vor, soweit ich mich erinnere. :)

ab 2,0

Ab 2,0 find ich ganz passabel.
Alles was darüber ist, ist jetzt nicht unbedingt schlecht, aber halt auch keine Glanzleistung.

anders und zwar...

Wenn es ums Abschlußzeugnis geht , dann wäre es für mich gut ,sobald ich den Berufsweg bzw. Studiengang gehen kann, denn ich gehen möchte mit meinem Abschluss. So ne Zeugnisse in Klasse 5 bis 8 z.B. interessieren keine Sau ,deswegen ist es dort auch egal welche Noten du hast , Hauptsache du kommst in die Nächste Klasse

Leonie0132
Fragesteller

Aber es ist nicht egal, weil man dann oft den Stoff nicht bzw. nicht so gut verstanden hat und man dann darauf aufbaut. Und den Eltern ist des Ja auch wichtig.

Ultra53  05.01.2023, 17:45
@Leonie0132
Aber es ist nicht egal, weil man dann oft den Stoff nicht bzw. nicht so gut verstanden hat und man dann darauf aufbaut.

Es geht nur ums reine Zeugniss , du kannst ja auch schlechte Noten schreiben und trotzdem das Thema verstehen

Und den Eltern ist des Ja auch wichtig.

Deinen Eltern sollten den Noten von dir egal sein , solange du mit deinen Noten zufrieden bist, ist alles gut.

12345197  05.01.2023, 18:51
@Ultra53

Der Stoff wird immer wieder auf dem alten aufgebaut. Wenn du in der 5-8 nichts verstanden hast, wirst du auch in Zukunft nicht viel verstehen, es sei denn, du füllst rechtzeitig deine Lücken.

Baust du das Grundgerüst eines Hauses wacklig und unsicher, kannst du auch kein Dach darauf bauen. Es sei denn, du reparierst das Grundgerüst.

Ultra53  05.01.2023, 19:16
@12345197

Wie ich schon geschrieben habe , es gibt auch Leute die schreiben schlechte Noten obwohl die das Thema verstehen

anders und zwar...

🦈

Ab wann findet ihr ein Zeugnis gut?

Wenn es nur 1, 2 und 3 hat.