Ab wann fängt es wieder an, dass es länger hell wird am Tag?

8 Antworten

Länger hell bleibt es am Nachmittag übrigens schon etwa ab dem 15 Dezember. Dann geht die Sonne in unseren Breiten am frühesten unter.

Dafür wird es morgens erst etwa am 31. Dezember eher hell. Dann geht die Sonne am spätesten auf. Insgesamt ist natürlich der Tag dazwischen der kürzeste Tag des Jahres. Winteranfang am 21. oder 22. Dezember.

Das hat schon angefangen. Nämlich nach dem 21.12.2016.

Der 21. Dezember ist der kürzeste Tag des Jahres, ab dem 22. wird es damit wieder "länger hell".

Das passiert schon seit den 24. Dezember 2016.