Ab wann einen Freund haben?

4 Antworten

Hi Wojanros ;)

um einen Freund haben zu wollen, gibt es KEINE Altersbeschränkung und man auch nicht 100%ige Antwort sagen, ob man jetzt z.B mit 10 Jahren - 12 Jahren - 14 Jahren - 16 Jahren - 18 Jahren oder doch vllt. später einen Freund bekommt ?

Deshalb lässt sich deine Frage NUR SO leicht beantworten:

Je nach wie viel Jahre du bist, kannst du schon sogar früh (sagen wir mit 12 Jahren) einen Freund bekommen, wenn Ihr euch Anfangs super verstanden habt und auch eingesehen habt, dass Eigenschaften wie: Liebe, Chemie, Charakter, Gemeinsame Interessen vorhanden ist.

Der FUNKE muss einfach da sein und wenn beide der Meinung sind, da geht zwischen uns was, dann kann es daraus schon daraus eine Beziehung draus werden. Es kommt immer auf diejenigen drauf an, wie sie sich einigen und ob die wirklich auch dazu in der Lage sind, eine gute/vernünftige Beziehung >> durchzuführen.

Wichtig ist auch, dass man ZEIT UND GEDULD hat und nicht ein auf Hektisch macht, so nach dem Motto: Die anderen Mitschülern haben einen Freund und ICH habe noch KEINEN. Da sollte man sich besonders NICHT verrückt machen. Immer schön langsam angehen, bis irgendwann der Richtige kommt.

Ich war damals 13 Jahre und hatte meine Aller Erste Beziehung. Damals hatte ich mit einer Klassenkameradin, wo wir uns von Beginn an sprich angefangen vom Kindergarten - Nachbarschaft bis hin zu Schule uns kannten und uns immer super verstanden haben. Wir haben viel miteinander Spaß gehabt, auch viel gelacht und bei uns stimmte einfach das >> Gesamtpaket, sodass wir und einigten, auf eine Beziehung zuzugehen. Und es klappte wunderbar, bis es nach 3 Jahren aber nicht mehr klappte, aufgrund weil sie in der Schule schlechter wurde, hatte sie die Beziehung beendet und wir waren ganz Normale Freunde.

Deshalb zu dir: Du kannst wie schon gesagt mit 12 Jahren oder wann auch immer einen Freund bekommen. Wichtig ist wie schon gesagt, wenn die Dinge wie:

  • Eigenschaften zwischen beiden vorhanden sind.
  • Wenn beide wirklich wissen, was die genau wollen.
  • Beide müssen einfach bereit sein, um sagen zu können, dass die es einfach wollen.

Wichtig ist aber auch: Das man gerade bei einem jungen Alter die SCHULE nicht im Stich lässt. Damit meinte ich und sage ich aus Eigener Erfahrung: Wenn man (sag ich mal) besonders mit 12-17 Jahre sich auf eine Beziehung einlässt, und man nebenbei zu Schule geht, dann sollte man schon zusehen, dass man für die Schule was tut, um gute Noten mit Nachhause zu bringen. Aber auch Zeugnis natürlich. Auf der anderen Seite kann man sich dann auch mal gerne mit dem Partner treffen und dann den Tag genießen.

Nur mal so Nebenbei an Dich:

Wie viel Jahre bist du denn ?

Und hast du schon einen im Visier ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du gerne auf mich zukommen und ich kann dir gerne dabei helfen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute & Viel Erfolg ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.
Wojanros
Fragesteller

Hey danke ich bin 12 werde aber bald 13 und naja ich bin halt auf Ner Mädchenschule und ja ...😅

Baje7bxa  08.10.2023, 15:52
@Wojanros

Hi ok weiß bescheid 😉

Ja, ich würd dir zunächst raten, warte und dannwenndu 13 und bereit bist, dann kannst du dich gerne auf eine Beziehung eingehen, wenn der richtige da ist ;)

Ich würde sagen an ein richtigen festen Freund sollte man so min. ab 14 -15 denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meiner Meinung nach gibt es keine Limitation. Solange es nicht P3dophelie,… ist, und keinem schadet, gibt es nicht wirklich ein Limit.

Aber mit dem 2ten Punkt kann ich dir ned helfen, das ist immer unterschiedlich.

Servus.

Baje7bxa  08.10.2023, 10:13
Also meiner Meinung nach gibt es keine Limitation.

Richtig gesagt. Wobei ich sagen muss, dass evtl. ab 13 Jahren schon so der Punkt da ist, wo ich sage, da könnte man schon anfangen, wenn man dazu in der Lage ist. Das liegt aber mehr an die jeweiligen Personen, wie die so Zurecht kommen.

Meiner Meinung nach, so ab 18 kann man schon so eine Beziehung haben. Je später, desto besser weil man sich erstmal auf die Schule konzentrieren muss. Zu früh wäre für mich die Altersgruppe zwischen 10-14. Ist aber jedem selbst überlassen.

Lg :)

Baje7bxa  08.10.2023, 10:11
Meiner Meinung nach, so ab 18 kann man schon so eine Beziehung haben.

Auch wenn du schon geschrieben hast, dass es jedem selbst überlassen ist, so wollte ich trotzdem nochmals zu dir sagen, dass es KEINE Altersbeschränkung gibt. Wenn die Liebe vorhanden ist, warum nicht ?

Ich war damals auch 13 Jahre und hatte meine erste Richtige Beziehung, weil wir uns sehr lange kannten und die Eigenschaften zwischen uns stimmten. Klar, dann nach 3 Jahre war dann alles vorbei, weil meine damalige in der Schule nicht mehr so war, wie sie vorher war. Für mich war die Schule kein Problem, aber für sie dann doch alles zu viel. Aber ich kenne auch andere viele jüngere, die schon eine Beziehung haben und nebenbei was für die Schule tun. Man muss nur wissen, was man da GENAU tut. Man darf die eine Sache auf keinen Fall ignorieren. Beides sollte stimmen. Beziehung geht immer, Schule ist besonders wichtig.

Zu früh wäre für mich die Altersgruppe zwischen 10-14

Kann man auch so pauschal NICHT beantworten, aber ich gebe ich schon zu einem recht, dass mit 10-12 Jahren für eine Beziehung schon zu früh ist. Ab 13 Jahren wie ich damals, da muss man dann bei denjenigen dann selber schauen, ob die dazu in der Lage sind oder nicht.

Deswegen liegt es an die jeweiligen Personen und nicht am bestimmten Alter.

IceCreamlover12  08.10.2023, 10:27
@Baje7bxa

Ja, aber auch hier hat jeder seine eigene Meinung… deswegen ist es jedem selbst überlassen. Und ja dann gibt es eben kein Alters Limit… ich wollte hier nur beschreiben was ICH denke über eine Beziehung, mit jungen Altersgruppen. Ich FINDE ab 18 … also nur meine Meinung. Es gibt ehrlich gesagt dann eben KEIN Alters Limit. War nur meine Meinung.

Baje7bxa  08.10.2023, 10:44
@IceCreamlover12
ich wollte hier nur beschreiben was ICH denke über eine Beziehung, mit jungen Altersgruppen. Ich FINDE ab 18 … also nur meine Meinung.

Ja, aber es geht hier NICHT um Deine Meinung. Es geht hier um die FS und die kennst du ja nicht und weißt auch nicht, wozu sie genau in der Lage ist und wozu nicht. Man sollte Sachen NIE verallgemeinern, sondern das aufschreiben, was auch die anderen zutreffen könnte.

Deine Meinung, weil du das so sieht, in Ordnung, aber NICHT im Allgemeinen.

IceCreamlover12  08.10.2023, 12:51
@Baje7bxa

ICH sehe das halt so, kann man nichts dran ändern. Bringt jetzt auch nichts weiter zu diskutieren… jeder hat SEINE eigene Sache, wie er/sie diese Sache findet. Man muss deswegen niemanden angreifen! Du darfst auch gerne deine Meinung sagen, und mich korrigieren, aber es bleibt jetzt für mich so wie es ist…

Baje7bxa  08.10.2023, 18:20
@IceCreamlover12
ICH sehe das halt so, kann man nichts dran ändern.

Und ich schreibe nochmals klar & deutlich für DICH >> IST IN ORDNUNG....

Bringt jetzt auch nichts weiter zu diskutieren… jeder hat SEINE eigene Sache, wie er/sie diese Sache findet.

Richtig, aber tu dir und den Usern hier den Gefallen und komm NICHT mit Allgemeine Sachen an. Das kommt als andere als gut rüber.

Man muss deswegen niemanden angreifen!

Korrigieret habe ich dich ja, aber ich frage mich gerade, wer sich von uns beiden angegriffen fühlt ?

Mit Kritik kannst du nur schwer umgehen. Du bist gerade mal 14 und da wundert mich dann nicht, dass du die Sache so siehst. Aber ist DEINE ANSICHT und deshalb behalte sie auch NUR für DICH und verallgemeinere die Sache nicht.

Wenn man wirklich jemanden helfen bzw. einen guten gefallen tun möchte, dann formuliert man das anders und nicht so.....

Jetzt bin ich gespannt, was von dir kommt...

Baje7bxa  08.10.2023, 18:37
@IceCreamlover12

Aber auch nicht wirklich richtig geantwortet. Richtig wäre, dass es mehr auf die >>>>jeweiligen Personen<<<< ankommt, ob sie z.B mit 12-13 Jahren dazu in der Lage sind Beziehungen durchzuführen oder nicht.

Jeder muss es für sich wissen, ab wann man bereit ist eine durchzuführen, aber man kann nicht wie DU einfach so schreiben, wo es verallgemeinert ist/klingt, jetzt soweit verstanden ?

Baje7bxa  08.10.2023, 18:40
@IceCreamlover12

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich reagiere auf Antworten allergisch, wenn ich etwas lese, wenn die Sache >>>verallgemeinert wird<<<.

Man kennt die FS nicht und man weiß nicht wozu sie in der Lage ist und wozu nicht.

IceCreamlover12  08.10.2023, 18:41
@IceCreamlover12
und deshalb behalte sie auch NUR für DICH und verallgemeinere die Sache nicht.

Dann behalte auch deine Kritik FÜR DICH.

Baje7bxa  08.10.2023, 18:43
@IceCreamlover12

Nein, dass tu ich mit Sicherheit nicht, weil ich einfach die FS vor solchen Usern vorwarnen möchte, wenn die nicht einmal wissen, was die hier für einen Unsinn verzapfen.

IceCreamlover12  08.10.2023, 18:44
@Baje7bxa

Okay, dann siehst du diese Sache so, und ich so. Du darfst hier gerne wie gesagt, rein schreiben was du möchtest. Ich habe kein Problem damit dass du Usern weiterhelfen möchtest, und das finde ich auch gut.