Ab wann definiert ihr eine "starke" Person?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stärke ist für mich, Herausforderungen zu meistern, eventuell auch mit Hilfe von Freunden, Familie, sich ein Ziel setzen, das man erreichen möchte.

Gefühle zulassen zu können- auch Weinen ist eine Stärke, keine Schwäche.

Sich selbst nicht als Nabel der Welt ansehen, sondern für andere Menschen ein offenes Herz und Ohr haben, mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch wenn es einem selbst nicht so gut geht.

Fehler einsehen, sich entschuldigen und verzeihen können halte ich für eine grosse Stärke, auch nach einem Streit wieder die Hand zu reichen, anstatt verbittert zu sein.

Anderen Menschen gegenüber Toleranz walten zu lassen, Respekt vor jedem Mensch zu haben gehört absolut auch dazu.

Es sind viele Merkmale, die alle zusammen fliessen und eine starke Person ausmachen.

Guten Tag, Helicopterrrr

Ich würde sagen, dass eine starke Person dann eine starke Person ist, wenn sie selber viele Probleme hat, und trotzdem anderen Menschen hilft.
Diese Menschen haben dann ein wirklich wahrhaftig großes Herz!

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich pauschal nicht beantworten, weil es auf die Sitution ankommt.

Eine Frau, die alleine und liebevoll ein Kind großzieht. Jemand, der sich in Konflikten vor das Opfer stellt. Ein Mensch, der eine schwierige Kindheit hatte und überlebt hat.

Usw.

Wenn er mir zeigt das er mit seinen Gefühlen kämpft und sie zulässt.

das ist stark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Person die trotz körperlicher Einschränkungen ihr Leben meistert ist für mich stark.