Ab wann das erste mal gespürt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der 14. Woche habe ich das Kind begonnen zu spüren, eindeutig und regelmäßig war es dann in der 16. Woche. Ich hatte eine Hinterwandplazenta und allgemein ein sehr gutes Körpergefühl.

Und ja, es ist relativ normal (besonders bei einer Vorderwandplazenta), dass manche das Kind erst um die 20. Woche spüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Die ersten Kindsbewegungen treten in der Regel im zweiten Trimester auf, etwa um die 22. Schwangerschaftswoche herum.

Klar gibts Mamis die es früher Spüren, du bist aber noch im normalen Rahmen :D

Umgekehrt ist es auch normal, erst ab der 24. SSW was zu spüren.

princesskenny
Fragesteller

Dann bin ich beruhigt🥰 Danke für deine Antwort

Etwa ab der 20. SSW (manche halt auch schon früher) nehmen Frauen, die mit dem ersten Kind schwanger sind, auch die ersten Kindsbewegungen wahr. Wirklich eindeutige Tritte merkt man in der Regel aber erst später.

Zu erwarten ist also kein ständiger Trommelwirbel oder Tritte eines Kickboxers - die ersten, kleinen "Klopfzeichen" in Inneren gleichen eher Schmetterlingen im Bauch oder dem Platzen von Seifenblasen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

ich hab es das erste mal in der 4 ssw gespürt liebe celly