Ab wann darf man Waschmaschine starten?

Wohnung

5 Antworten

Mieter nutzen ihre Waschmaschine nach 22 Uhr - müssen andere Mieter dies dulden? Wäsche waschen gehört zum normalen Gebrauch einer Mietwohnung. Grundsätzlich müssen Nachbarn hiervon ausgehende übliche Geräuschentwicklungen dulden. Ein absolutes Verbot, nach 22 Uhr Wäsche zu waschen, gibt es nicht.

www.promietrecht.de

Freundliche Mieter starten ihre Maschine erst ab 7 Uhr, ausser nebenan schläft jemand der vor einer Nachschicht kommt und das Miethaus ist generell hellhörig und hat eher leise Mieter. Zudem: Freundliche Mieter reden miteinander und stellen sich aufeinander ein (Auch bei Musik, Hundegebell, Kindergeschrei). Aber im Vertrauen gesagt: Ich habe stets das Gegenteil erlebt: Jeder macht was er will, bis man endlich von selbst auszieht....Aber eine Arbeitskollegin von mir hat dieses Glück aktuell: Alle reden miteinander und stimmen sich aufeinander ab.

Schau in die Hausordnung.

den ganzen Tag, zwischen 22 bis 6:00 Uhr ist aber Nachtruhe. Sonst frag nochmal Nachbarn oder Vermieter

Von 7-22 Uhr geht klar.