Ab wann darf man alleine zu Hause sein?

4 Antworten

So, wie es die Eltern verantworten wollen.

Es wird sicherlich stark davon abhängen, ob die Eltern wissen dass ihre Kinder sich an Regeln und Abmachungen halten, oder ob sie dran denken dass ihre Kinder das letzte Mal, als sie mal eine Stunde unbeaufsichtigt waren, direkt irgendwelchen Mist gebaut haben.

Ich würde sagen tagsüber schon einige Stunden, jedoch über Nacht bzw. tagelang würde ich es nicht erlauben.

Liebe Grüße von bienemaus z

dafür gibt es keine Reglung. Seit dem ich 13 bin habe ich eine eigene Wohnung und alles auf die Reihe bekommen.

MinaMango  12.08.2023, 18:30

echt?? ich bin 14 wie kommts?

Bogdan08  12.08.2023, 19:02
@MinaMango

Also bin mittlerweile auch 14 meine Mutter hatte ca 30 Haus Besichtigung aber nie eine Zusage bekommen. Danach haben wir uns entschlossen 2 Neubau Wohnungen nebeneinander zu kaufen damit ich auch für meine Zukunft abgesichert bin.

MinaMango  13.08.2023, 01:29
@Bogdan08

wow interresant hab noch nie davon gehört. ist das überhaupt legal wenn du da so allein bist?

Bogdan08  13.08.2023, 12:26
@MinaMango

Also bin nicht willig allein die sind direkt neben an wir gehen rein und raus wann immer wir wollen. Es gibt kein festes Alter dafür die Hauptsache ist ich bin versorgt und halte meine Schulpflicht ein. Und wen ich 16 werde kann die Wohnung auf mein Namen überschrieben werden

Deine Eltern werden euch gut genug kennen um zu wissen wie weit sie euch vertrauen.

Darüber gibt es keine Regelung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung