Ab wann Communityexperte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Entsprechend dem FAQ:

Experten haben innerhalb von zwölf Monaten eine bestimmte Anzahl an Hilfreichsten Antworten in ihrem Experten-Thema geschrieben. Je nach „Größe“ des jeweiligen Themas sind für die Auszeichnung zum Experten entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten in dieser Zeitspanne nötig.

Die Anzahl der Antworten oder Danke ist ziemlich irrelevant, die Qualität ist wichtiger. Wenn Du die Quote erreicht hast, bist Du erstmal nur ein Kandidat als Community-Experte. Es garantiert Dir nichts.

Ihre Antworten in diesem Themenbereich sind durchgehend qualitativ hochwertig und hilfreich für die Community. Die Auszeichnung zum Community-Experten wird ausschließlich durch das gutefrage Team verliehen. Sie erfolgt erst nach einer Prüfung aller Beiträge und kann nicht automatisch erlangt werden.

Siehe dazu: https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Die Anzahl ist irrelevant. Nominiert wirst du als CE, wenn du in einem Thema 50 (bzw. in sehr kleinen Themen 25 oder 15) hilfreichste Antworten innerhalb von 365 Tagen bzw. in einer Themenwelt, wenn du bereits 3 CE-Titel in Themen dieser Themenwelt bzw. 2 Subthemenwelten der Themenwelt gesammelt hast.

Über die letztendliche Vergabe des Titels entscheidet das gutefrage-Team nach einer manuellen Prüfung deiner Antworten. Neben der Korrektheit (sofern nachprüfbar) und Verständlichkeit deiner Antworten wird u. a. auch das Verhalten gegenüber anderen Nutzern und das Einhalten der Richtlinien in den Entscheidungsprozess aufgenommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈7,5 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Man bekommt den Titel nur mit hilfreichsten Antworten. Danke + Anzahl spielen keine Rolle. Und die genau Anzahl kann ich dir nicht sagen, du müsstest mir sagen in welchem Thema du Community-Experte werden willst.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo und guten Abend nuttynutz77,

Hier findest du alles Wissenswertes zu den Experten - Titeln:

Neue Regelung: Expertentitel in Themenwelten https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11296949

Oder die Antwort vor 3 Tagen von ChrisCat1, UserMod Light erklärt es dir auch noch einmal in anderen Worten https://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-man-community-expert-in#answer-537347429

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin