Ab wann bzw spricht ihr Leute auf gutefrage mit Sie / sie an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allegemeinen sieze ich keine Nutzer, egal ob es das CM oder die Usermods hier. 😊😊 Gutefrage ist ein Ort, wobei man alltägliche Diskussionen an anderen macht und keine, formelle Rede. 😉

Außerdem schreibe ich prinzipell das Du groß, denn es Höflichkeit bringt. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Allgemein duze ich andere Nutzer. Sollte mir ein Nutzer schreiben, er möchte gesiezt werden, ist es ok.

Von Experte ethan227 bestätigt

Nie. Hier sieze ich prinzipiell nicht.

Und beim Duzen schreibe ich das Du auch nicht groß.

Nur wenn das jemand so will. Sonst schreibt man generell mit ,,Du". Das macht auch das GF Team. Sehe da auch kein Problem :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓