Ab wann braucht man Waschgel bei einem Kind?

6 Antworten

Meine Kleine hat bis 2 Jahre kein Shampoo oder Duschbad oder sonstiges gekannt. Außer zum Händewaschen. Seitdem badet oder duscht sie 1-2x die Woche mit ganz wenig Babyduschgel und -shampoo. Ihr hat es nicht geschadet. Sie hat tolle Haut und Haare. Babys spielen nicht im Dreck und werden nicht schmutzg. da reicht ganz einfach nur Wasser!

Fang damit so spät wie möglich an. Babies brauchen nicht so viel Pflege wie man denkt und die enmpfindliche Schutzschicht der Haut ist schnell zerstört. Ein ganz wenig Haarshampoo kannst du ja nehmen (wenn es viele Haare hat) aber ganz mildes - das reicht.

Ich habe vom ersten Tag an ein wenig Schaumbad verwendet - extra für Babies. Habe mich aber auch nie an die Temperaturempfehlungen gehalten (36-38 Grad find ich einfach viel zu kalt) Unsere Kinder sind auch öfter mit einem Elternteil in die große Wanne mit rein - da war dann manchmal auch normales Schaumbad drin. Ich finde, man sollte es nicht übertreiben mit dem Schutz - wenn keine Substanzen da sind, mit denen sich der Körper auseinandersetzen muss, entstehen Allergien.

Wie wendet man Reinigungsmilch richtig an?

Liebe Kosmetikfreunde,

bisher habe ich mich nur mit Wasser und Waschgel gewaschen, jetzt wollte ich zum Abschminken Reinigungsmilch ausprobieren. Wie wende ich sie an?

Mit den Fingern auf dem Gesicht verteilen und dann mit einem Wattepad abnehmen?

Oder mit dem Wattepad auf dem Gesicht verteilen und dann mit Wasser abwaschen? Und kann man ohne Wasser überhaupt richtig "sauber" werden?

...zur Frage

Ab wann raus aus der Baby-Wippe?

Ab wann sollte das Kind nicht mehr in die Baby-Wippe? Gibt es für die Wippen eine Mindest-Kilo-Zahl? Oder ab einem bestimmten Alter? Oder ist es hier, wie beim Maxi-Cosi ... Also so bald Kopf / Füße herausragen??

...zur Frage

Ab welcher SSW spürt man sein kind treten? Am anfang ein Blubbern aber ab wann spürt man es richtig

Ab wann spürt man sein Baby richtig... Also nicht von ausen sonderen von innen treten?

...zur Frage

ab wann braucht ein Kind eine Unfallversicherung?

Hallo ihr Lieben da draußen; meine Tochter bekam gestern einen Anruf, ob sie eine Unfallversicherung für ihren Sohn ( 4 Monate) abschließen wolle. Normalerweise ist das Kind doch über die Krankenversicherung der Eltern abgesichert. Nun meine Frage: Ab wann braucht ein Kind eine Unfallversicherung??

...zur Frage

Nach Garnier Mizellenwasser nochmal Waschgel?

Hi, sollte man nach der Reinigung mit dem Mizellenwasser nochmal das Gesicht mit Waschgel waschen? Oder dient dieses Mizellenwasser als Gesichtswasser und man sollte davor das Gesicht mit Waschgel waschen?

...zur Frage

Vagina jahrelang mit Seife gewaschen: Schwangerschaft möglich?

Hallo. Also ich hab mir die letzten Jahre mein Vaginaloch mit Seife und Wasser gewaschen. Jetzt hab ich herausgefunden, dass man nur außerhalb der Vagina Waschgel anwenden soll. War das jetzt schlimm? Bin ich noch fruchtbar? Kann ich noch Kinder bekommen oder bekomme ich Krebs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?