Ab wann bezeichnet man jemanden als freund?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich gibt es keinen besonderen Zeitpunkt wo jemand zum Freund erkoren wird. Dennoch aber gibt es ganze Reihe von Merkmalen welche einen guten Freund charakterisieren. An dieser Stelle aber nur einige und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Freunde nehmen sich füreinander Zeit, sie sind füreinander da. Das heißt aber nicht, dass sie sich nun gleich regelmäßig treffen müssen, derweil Freunde normalerweise einander auch ihre Freiheiten gewähren. Freunde lassen sich gegenseitig so wie sie halt sind. Sie müssen sich auch gegenseitig nichts vormachen, sie müssen sich ergo auch nicht verstellen. Eine Freundschaft beruht stets auf maximalen gegenseitigem Verständnis und auf gegenseitigem Respekt. Gegenseitiges zuhören ist dabei auch ein ganz wichtiger Aspekt. Des weiteren natürlich auch Offenheit und Ehrlichkeit und natürlich auch gegenseitige ehrliche Kritik ist gestattet bzw. sogar auch erwünscht. Dabei kommt es bei der Kritik aber stets auch darauf an, das sie immer so vermittelt wird, dass sie auch keinesfalls verletzend wirkt. Freunde sind in der Lage miteinander zu lachen und auch zu weinen, sie können reden und sie können auch schweigen. Freunde kennen einander sehr genau, sie kennen die Stärken und Schwächen des anderen und ergo auch die Fehler des anderen. Ein Freund gibt wenn er kann und was er kann gerne und er erwartet dafür auch keine Gegenleistung, was aber natürlich auch von keiner Seite ausgenutzt werden sollte. Das sollte als Antwort eigentlich reichen.

Wenn Du dem anderen bedingungslos vertrauen kannst

Wenn man immer füreinander da ist und sich bedingungslos vertrauen kann.

Wenn man jemand loyal ist und zu dir steht , hinter deinem Rücken nixjt redet und dich in allem unterstützt usw..

Diese Art von Lebewesen sind ausgestorben !

Wenn sich beide mögen. Würde ich sagen.

Wenn er in jeder Situation zu Dir steht.

Wenn er sich vor dich stellt, wenn dir jemand eins in die Fre..se geben will.

Wenn du ihn/sie als Freund empfindest. ;-)

Wenn er dir was bedeutet ;)

was ist ,wenn man jemanden als freund sieht er dich jedoch nicht ???

0

Freundschaft geht dich von zwei seiten aus :)

0

Was möchtest Du wissen?