Ab wann bekommt man Sexualkunde in der schule?

10 Antworten

Bei mir war es so in der 2. Hat man Geschlechter behandelt ganz kurz in der 4. War dan aufklärung Pupertät usw. Und wir haben es jetzt in der 7 Ausführlich danach weiß ich nicht ob es nochmal kommt (Sachsen,Vogtland)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es in der dritten und dann nochmal in der 5. oder 6.

Hallo Natii985,

ich denke, dass hängt von der jeweiligen Schule ab.

Wir hatten damals bereits in der 4. Klasse Sexualkunde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ssimone  02.01.2023, 23:27

bei uns fing es sogar schon in der dritten an

Wir hatten in der Grundschule, im letzten Halbjahr der 4. Klasse das erste Mal Sexualkunde und das zweite mal hatten wir es in der weiterführenden Schule in der 6. Klasse.

Wir hatten das nur bis jetzt in der 6. Klasse und dort auch nur kurz angeschnitten.

Ssimone  02.01.2023, 23:29

dann wollte das die lehrkraft nicht!!!