Ab wann beginnt ihr wieder mit dem Heizen?

20 Antworten

Schlaf- und Badzimmer, Küche mache ich nie Heizung an , denn im Schlafzimmer hält meine Decke mcih warm, in Bad muss man eben schneller machen, beim Dushcen oder baden ist warm genug, abtrocken einfach schneller machen. in der Küche kocht man, also wenn mit Heizungf wäre ews schon ne Sauna. Wohnzimme rund Flur mache ich die Heizung nur an, wenn dann richtig kalt wird, also fieren sodass beste Pulli nicht mehr hilft

Halte eher die Innentemperatur für relevant;-) Ich heize ab 17-19 Grad Innentemperatur. Normalerweise sollte das im Oktober erstmals der Fall sein - aber was ist bezüglich wetter schon normal;-). Die ideale Raumtemperatur beträgt übrigens 21 Grad Celsius.

Hab schon :-(

Bei uns war es heute morgen 9 Grad kalt - das war mir zu schuppig, als ich aus der Dusche kam.

Aber es war nur ein ganz kurzes Aufdrehen der Heizung im Bad - wir sind sonst eher die zurückhaltenden, späten Heizer ;-)

Hallo Ulf, ich richte mich nicht nach der Außentemperatur, sondern nach der Temperatur in den Räumen. Sobald hier weniger als 20 Grad in den Räumen sind, dann fange ich mit den heizen an. Das ist durch die Wärmedämmung sehr unterschiedlich. Bis jetzt muß ich zum Glück noch nicht heizen, aber ich kenne einige die machen jetzt schon morgens oder abends ihre Heizung an.

Ich richte mich da eher nach der Innentemperatur. Wenn die unter 18°C fällt, wird's mir dann doch etwas zu kühl. Noch habe ich die Heizung nicht an, wenn es draußen aber so kühl bleibt, wie im Moment, wird es wohl bald nötig sein. :-)

Was möchtest Du wissen?