ab wieviel grad außentemperatur heizt ihr?

8 Antworten

Ich mache das nicht abhänig von der Außentemperatur, sondern nur von der Innentemperatur. Klar läuft ein Gefrierschutz, so daß die Leitung nicht einfriert, aber wirklich heizen tue ich an sich nie. Bekomme genug Wärme aus den umliegenden Wohnungen ab.

Wenn es im Wohnzimmer unter 20 Grad ist, dann hole ich das erste Mal Kohlen aus dem Keller und geh Holz hacken - überlege auch schon, ob es heute vielleicht schon so weit sein kann... fröstel

Bei mir springt die Heizung immer automatisch an - schätze mal so ab 10 Grad oder so - muss ich tatsächlich mal im Heizraum bei der Anlage nachsehen...grübel...ist ne wirklich gute Frage, hab mir noch nicht mal einen Ansatz von Gedanken gemacht, wie es bei meiner Heizung so is...

Heizung welche Stufe wieviel Grad?

Meine heizung hat 0,*,1,2,3,4,5 Und ich möchte gerne wissen welche Stufe auf wieviel grad heizt. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wann trocknet Wäsche schneller bei Wärme oder Kälte?

Hallo,

ich teile einen Trockenraum in der obersten Etage mit meinem Nachbar. Jedesmal wenn er die Wäsche aufhängt dreht er die Heizung komplett aus und lässt die Tür auf wo es dann nochmal richtig kalt wird.

Ich dreh die Heizung dann wieder auf Stufe 3 so dass zumindest eine normale Raumtemperatur entsteht. Ich merke das meine Wäsche schneller und besser durchtrocknen bei beheizten Raum. Sonst blieb immer noch minimale rest Feuchtigkeit an vielen Stellen bei den Wäschen die dann trotzdem total sparkig rochen wenn der Waschraum kalt war. Habe im Waschraum einige Male schon Silberfische krabbeln sehen. Ab und zu mach ich dann kurz Stoßlüften.

Wenn Hochsommer ist und der Raum eh sehr Warm ist stell ich selbst die Heizung aus, aber jedes mal wenn er seine Wäsche aufhängt (auch im Winter) dreht er die Heizung ab und lässt die Tür auf.

Nun bin ich etwas verwirrt weil ich im Internet gelesen habe das Wäsche sogar bei Frost gut trocken wird und einige Personen gibt die ihre Wäsche sogar bei eisiger Kälte draussen die Wäsche trocknen lassen.

Kann mich jemand in diesem Themegebiet aufklären. Wird Wäsche bei warmer oder kalter Luft schneller trocken. Meine Erfahrung nach bei warmer. Aber was stimmt denn nun wirklich?

...zur Frage

Ab wann beginnt ihr wieder mit dem Heizen?

Der Herbst kommt bald. Jedes Jahr wieder die spannende Frage in der Nachbarschaft: "Heizt ihr schon?"

Wie haltet ihr es mit dem Heizen? Ab welcher Außentemperatur fangt ihr an?

...zur Frage

Bis wieviel Grad unter Null kann man mit einer Luft-Wärmepumpe sein Haus noch heizen?

Hallo,

also das Haus soll etwas mehr als 200m² Wohnfläche haben. Die Zimmer sollen mit einer Bodenheizung beheizt werden. Jetzt die Frage, wieviel Grad unter null darf es sein damit man mit der Luft-Wärmepumpe sein Haus noch angenehm warm bekommt?

...zur Frage

Ist man als Mieter verpflichtet, seine Wohnung zu heizen?

Ein Bekannter erzählte mir, dass er seine Wohnung quasi überhaupt nicht heizt, weil er eh meistens bei der Freundin ist. Mir ist aber bekannt, dass man seine Wohnung sogar heizen muss. Glaubt er nicht. Stimmt das nun und wenn ja, ab welcher Außentemperatur gilt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?