ab wann aufgeben?
hallo
seit gestern nachmittag ist unsere mieze nicht heimgekommen. sie ist sterilisiert und weiblich. eigentlich ist sie relativ zuverlässig. kommt zum essen heim oder wenn sie abends nochmal rauswollte und über nacht draussen war, war sie spätestens früh um 6 wieder da. meist mussten meine eltern um 4 aufstehen und die mieze reinlassen. die gute ist 13 jahre. haben schon alles abgesucht. wohnen am wald und bahn. wobei die mieze aber nie bis zu den schienen ging und auch nie sehr weit weg vom grundstück war. werde morgen plakate anheften gehen. aber ich bin im grunde schon voll fertig. hab die mieze damals vom tierarzt übernommen, der den uftrag hatte sie einzuschläfer mit nem halben jahr ,da den besitzern die behandlung dder damaligen erkrankung zu teuer war. hänge sehr an "pinky" . aber wie lange kann man denn hoffen das sie wieder heim kommt. wie gesagt sie war noch nie!!! länger als nen halben tag weg.. bin immer mal wieder am heulen und mein freund schwänzelt um mich rum und meint die kommt wieder. aber irgendwie hab ich ein mieses gefühl...:(:( heule jetzt schon wieder.







14 Antworten
Hi,
also ich würde mir noch keine Sorgen machen, wenn die Katze gerade mal einen Tag nicht Heim kommt. Manchmal findet man eben was interessanteres, auch nach 13 Jahren.
Selbstverständlich kannst und solltest du frühzeitig Plakate aufhängen, vllt. hat sie ja jmd. gefunden, der nicht weiß wo sie hingehört. Auch mal alle Nachbarn im Umkreis bitten Scheunen, Garagen und Keller abzusuchen (auch wenn diese normalerweise verschlossen sind, Katzen kommen überall rein, aber nicht unbedingt wieder raus).
Ruf auch einfach mal die Tierheime in der Umgebung an und frage dort nach.
Ansonsten Kopf hoch, die Viecher sind härter als man denkt und manchmal leider auch trotteliger als man zu glauben bereit ist ^^
Runterziehen lassen bringt garnix, setzt dich mit deinem Freund zusammen und schreibt ein aussagekräftiges Plakat. Denk immer dran, ER hat die Katze nicht verloren und will nur helfen.
Gruß & viel Erfolg bei der Such Chang
Mach dich nicht im Vorfeld verrückt :) Vielleicht kommt sie ja tatsächlich wieder. Vielleicht hat sie einfach nur einen ungewöhnlich langen Streifzug unternommen. Die Plakate sind eine gute Idee. Klapper am Besten noch die Häuser in der Nachbarschaft ab und bitte die Leute in der Garage oder im Keller nachzusehen. Es könnte ja sein dass sie versehentlich eingesperrt wurde (ist unserem Tollpatsch mal passiert ;) ) Nicht die Hoffnung aufgeben, solange ihr nicht etwas neues erfahrt.
Ich habe ein Jahr auf meinen Kater gewartet. Überall in der Zeit, Zettel aufgehangen, im Tierheim gefragt etc.... Ich hatte immer Hoffnung. Bin selbst immer wieder auf die Suche gegangen... Leider kam er nicht wieder.
für meinen Wohort gibt es bei Facebook eine Gruppe "vermisste Tiere Saarland" schau doch mal ob es bei deinem nicht auch so etwas gibt. Da ist die Suche dann etwas eingegrenzt und kann auch auf "gefundene/gesehene Tiere " erweitert werden.
Hallo ,mach Dich bitte erstmal nicht verrückt...ist nicht einfach...ich weiß... Der Kater meiner Mutter war auch mal für ne Woche verschwunden und kam dann "Stolz" mit ner halbtoten Maus nach Hause . Was mir noch evtl.in den Sinn kommt...ist doch gerade WM ...vielleicht hat jemand geböllert und Deine Mieze hat sich erschrocken und hat sich versteckt oder wurde in Obhut genommen.Plakate anheften ist ne gute Idee,auch beim Tierarzt... Ich hoffe das dein Kätzchen bald wieder bei Dir ist...LG