ab dem 20.Lebensjahr beschneiden?

8 Antworten

Natürlich ist es machbar, nur macht eine Beschneidung nur in wenigen Ausnahmefällen Sinn. Bei einer Phimose reicht aller meistens eine Dehntherapie vollkommen aus. Die Nachteile einer Beschneidung sind viel zu groß, daher sollte man sie weder voreilig noch unnötig durchführen.

Ja, schon - aber warum sollte er? Eine normale, funktionsfähige Vorhaut muss und sollte man nicht entfernen, sie hat wichtige Aufgaben für die sexuelle Empfindungsfähigkeit.

Bei einer bestimmten extrem seltenen Krankheit (Lichen sclerosus et atrophicus) bleibt tatsächlich nichts anderes übrig als die Entfernung der Vorhaut, aber bei praktisch jedem anderen möglichen Problem gibt es bessere Lösungen als die Beschneidung.

Man könnte, aber Sinn macht es nicht. :3

Bei Vorhautproblemen gibt es bessere Behandlungsmethoden (Dehntherapie, Salbentherapie, erweiternde Operationstechniken) und da eine Beschneidung keine Vorteile, sondern nur recht viele Nachteile hat, ist die OP sinnfrei.

Auch als Moslem ist es keine Pflicht, beschnitten zu sein.

Daher: Wenn es hier um ein mmedizinischens Problem geht, dann anders behandeln - ansonsten hat man zahlreiche Nachteile beim Sex.

Lg

Eigentlich ab dem 20 Lebensjahr. Fängt das Leben an nur schlecht zu werden. Man wird älter, Familienangehörige sterben usw usw. was meint ihr?

...zur Frage

Wann beginnt ein Lebenjahr?

Wann befindet sich beispielsweise jemand im 20. Lebensjahr, an seinem 19. oder ab seinem 20. Geburtstag?

...zur Frage

Muss ich die Pille mit 20 selbst zahlen? Trotz dass ich Student bin?

Hallo! Ich bin vor kurzem 20 Jahre geworden und habe jetzt ein privat Rezept für meine Pille bekommen. Ist das so, dass man ab dem 20. Lebensjahr seine Pille selbst zahlen muss? Ab dem 18. Lebensjahr musste ich immer die Rezeptgebühr von 5€ zahlen. Zudem bin ich Student und dachte eigentlich, dass man erst nach dem Studium seine Pille selbst zahlen muss.... Kann mir da einer weiterhelfen oder hat selbst Erfahrungen dies bezüglich gemacht? LG

...zur Frage

Kinder-und Jugendfragen

Sollte man dem Support mal eine Mail schreiben, das sie eine Tochterplattform z.B. jugendfragen.net gründen und gutefragen.net nur ab dem 20.Lebensjahr zulassen?

...zur Frage

Kündigung mit 63 Jahren

Meiner Frau soll nach 10 jähriger Firmenzugehörigkeit im 63 ten Lebensjahr gekündigt werden. Ist das denn so ohne weiteres möglich? Ich dachte immer das ab dem 57 Lebensjahr den Arbeitnehmern ein besonderer Kündigungsschutz zu Teil kommt. Sie ist im Vertrieb und der soll von 20 Mitarbeitern auf 16 Gesundgeschrumpft werden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen

Grüße

...zur Frage

Weiß jemand wie viele Dioptrien bei der Landespolizei zugelassen sind ?

Hallo,

Zur Zeit darf man ab dem 20. Lebensjahr auf dem schlechteren Auge 20 % haben, aber wie viele Dioptrien sind das ? Habe mal im Internet geschaut und gefunden dass ich mit 3,00/3,25 (meine Dioptrien) eine sehleistung von 0,8 % habe, aber das kann doch nicht sein oder ?

Danke für die Antwort, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?