ab dem 20.Lebensjahr beschneiden?

7 Antworten

Natürlich ist es machbar, nur macht eine Beschneidung nur in wenigen Ausnahmefällen Sinn. Bei einer Phimose reicht aller meistens eine Dehntherapie vollkommen aus. Die Nachteile einer Beschneidung sind viel zu groß, daher sollte man sie weder voreilig noch unnötig durchführen.

Klar, du kannst den Quatsch machen, wann immer du willst.

Man könnte, aber Sinn macht es nicht. :3

Bei Vorhautproblemen gibt es bessere Behandlungsmethoden (Dehntherapie, Salbentherapie, erweiternde Operationstechniken) und da eine Beschneidung keine Vorteile, sondern nur recht viele Nachteile hat, ist die OP sinnfrei.

Auch als Moslem ist es keine Pflicht, beschnitten zu sein.

Daher: Wenn es hier um ein mmedizinischens Problem geht, dann anders behandeln - ansonsten hat man zahlreiche Nachteile beim Sex.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Ja, schon - aber warum sollte er? Eine normale, funktionsfähige Vorhaut muss und sollte man nicht entfernen, sie hat wichtige Aufgaben für die sexuelle Empfindungsfähigkeit.

Bei einer bestimmten extrem seltenen Krankheit (Lichen sclerosus et atrophicus) bleibt tatsächlich nichts anderes übrig als die Entfernung der Vorhaut, aber bei praktisch jedem anderen möglichen Problem gibt es bessere Lösungen als die Beschneidung.