Ab 18: wie eine Freundschaft plus führen/ starten?

8 Antworten

such dir jemanden online, bzw. jemanden der ähnliche interessen hat und sex will

es wird allerdings schwierig werden, in so einem fall muss man aber eben suchen... hobbys sind da aber ziemlich praktisch da es schon was zum reden gibt

ansonste kann man dir allerdings nicht helfen sry

Schonmal danke. Das einzige Mal dass ich tatsächlich die Chance hatte (im realen Leben) war ich vergeben und die Freundschaft zu der Person war mir zu wichtig.

@keineideekeinei

Es hat sich doch nichts geändert sie ist mir immer noch zu wichtig, das zu riskieren. Auch wenn ich von Zeit zu Zeit davon fantasiere.

Außerdem ist sie inzwischen vergeben, und wohnt mit ihrem Freund 100 km entfernt

@LonelyWolf88

achso, ja das ist unpraktisch xD

du findest schon was!

du hattest gesagt du würdest in swinger-clubs gehen.. ich kenne mich da wenig aus aber falls man die frauen privat treffen kann (und falls sie es möchten) könntest du ja gucken ob du dich mit einer verstehst...

sonst fällt mir nichts ein

@keineideekeinei

Die Clubs in denen ich verkehrt habe sind leider eher anonym. Also was dort passiert bleibt dort :/

@LonelyWolf88

klar, aber du könntest dich nicht mit einem der frauen anfreunden?

naja, wie gesagt, sry das ich dir nciht helfen konnte :/

wir irgendwann schon jemanden finden! :)

Der Begriff "FREUNDSCHAFT Plus" sagt es ja bereits schon. Es sollte wenn möglich eine (jahrelange) gute Freundschaft vorausgehen.

F+ hat halt den Vorteil, dass man eben am Ende nur Freunde bleibt und sich somit nicht bindet, was evtl. aber oft zu einer Zerstörung der bestehenden Freundschaft führen kann (durch das Gefühl nach "mehr" als nur Freundschaft). Und wenn man klar sagt, man möchte normale Freundschaft und zusätzlich ein rein sexuelle Bez. ohne engere Gefühle führen, ist das dann meist eine gute Möglichkeit.

Es gibt nur selten die Möglichkeit mit einer Wildfremden eine F+ zu führen, da es dann meist nur bei einem One-Night-Stand bleibt und man danach dann im Allgemeinen eher selten noch Kontakt hat. Sollte es allerdings nach einem derartigen ONS noch Kontakt miteinander geben, würde ich dir raten, diese Person dann zu fragen :) Und durch den sexuellen Verkehr kann man sich dann ja auch noch besser kennenlernen und dann entwickelt sich letzten Endes auch ne Freundschaft draus :)

Da du und deine Freundinnen mehr oder weniger erwachsen seid, denke ich dass man dann frei über derartige Wünsche miteinander reden kann (außer die Personen sind voll verklemmt...).

Ich hätte momentan auch nichts gegen einen ONS.

Freundschaft plus ist momentan (erstmal hypothetisch) der ideale Mittelweg. Weiß grad nicht wie ich es besser ausdrücken soll

@LonelyWolf88

Na dann rate ich dir doch einfach mal in ne Disco, Club, Bar etc. zu gehen am Wochenende, dort bissi was zu trinken (Mut) und dann da amal n paar Mädels nach ihren Handynrn zu fragen ;) Ich weiß einfach gesagt als getan, aber der Alkohol erledigt da die Angst und die Schüchternheit :D Ausser du hast dieses Problem ned wie ich :D Dann einfach munter drauf losflirten :D

"Es geht mir nicht vordergründig um den Verkehr."

In einer Freundschaft + gehts um Verkehr...

Ich an deiner Stelle würde nach 9 Monaten gescheiterten Ehe die Finger von Frauen lassen aber jedem das seine.
Ich verstehe sowieso nicht warum man nach sowas sucht, ich denke nicht dass das langfristig klappen kann. Irgendwer wird immer verletzt.

son quatsch, nicht wenn man alles von anfang an klärt

ausserdem sagte er "freundschaft +" bedeutet das man ganz normal befreundet ist und trotzdem ab und an mal miteinander pennt... wieso sollte das nicht funktionieren? man kann auch mit klamotten zusammen fahrrad fahren gehen, soweit ich weis

Ich denke schon dass sowas klappen kann.

Ich bin einfach nicht der Typ für nur sex, die nächste bitte.

ABER Binden will ich mich nach meinem Desaster auch nicht mehr. Such einfach jemanden mit dem man reden kann, aber auch (in jeder Hinsicht) Spaß haben

@LonelyWolf88

Ja es kann klappen wenn beide keine Gefühle entwickeln. Aber wie @keineideekeinei gesagt hat das mit dem am Anfang absprechen funktioniert bestimmt nicht bei jedem. Man weiss nie ob man doch Gefühle entwickelt oder das Gegenüber.

@DentroGirl

dann klärt man genau DAS auch am anfang

4er punkt auf der liste: wenn einer von uns anfangen sollte gefühle für den anderen zu entwickeln wird es SOFORT dem anderen (egal über welche mittel) mitgeteilt

Also theoretisch kann das schon klappen, allerdings ist die Grundlage natürlich erstmal eine enge Freundschaft bevor daraus "Freundschaft Plus" werden kann. Das eben keine Sache die von heute auf morgen passieren kann. Außerdem sollte die Frau die du " auswählst" auf keinen Fall verschlossen wirken.

Eine enge Freundschaft muss keine Grundlage dafür sein

"Es geht mir nicht vordergründig um den Verkehr"

Du weißt aber wofür das 'plus' steht, oder? Für Sex. Wenn du also auf diesen verzichtest, nennt sich das Freundschaft. Nicht mehr und nicht weniger.

er sagte ja nicht das er auf den sex verzichten will, im gegenteil... les die frage

Ich habe die Frage gelesen, sonst würde ich nicht antworten. Ja ok, dann anders formuliert, ihm ist der Sex nicht so wichtig ("Es geht mir nicht vordergründig um den Verkehr"), aber genau das ist es, was eine Freundschaft+ ausmacht, sonst wäre es eben keine Freundschaft PLUS.

@keineideekeinei Ich weiß nicht was dein Problem ist. Wofür steht denn deiner Meinung nach das + ? Weißt du, eigentlich ist es mir egal. Ich habe eine Antwort gegeben und mehr nicht. Wenn sie dir nicht passt oder dich auf irgendeine Weise angreift, dann tut es mir wirklich leid, das war nicht beabsichtigt. Also wenn ich dich irgendwie verletzt, verärgert oder sonst etwas gemacht hab, sag es einfach und ich bin bereit mich bei dir zu entschuldigen, wenn nicht, dann kommentiere einfach andere Antworten und gut ist (;

@fxckyou

bei freundschaft + gehts aber eben auhc um ne freundschaft, nicht nur ums +... + will er aber auch

Sicher geht es da auch um eine Freundschaft. aber eine Freundschaft ohne Sex ist keine Freundschaft +