AAusbildung wegen fehltagen verlängern?
Hallo, uns war wäre meine Ausbildung im Juni endlich vorbei.
Nun habe ich heute Bescheid bekommen, das ich nicht zugelassen bin wegen einiger Fehltage (Zahnmedizinische fachangestellte in Nds) .
Wir dürfen nur 10% in den 3 Jahren haben, und ich habe leider 12% , lag aber auch mehrfach im Kh usw. Jetzt meinte meine Lehrerin das die Kammer 3 Varianten hat.
1.manchmal machen die Ausnahmen, die möchte da nochmal hinterher telefonieren.
2. Evtl Prüfung normal mit schreiben und die praktische erst im September machen um Die Zeit nach zu holen.
3. Halbes Jahr länger...
Nun ich möchte auf keinen Fall ein halbes Jahr länger machen, und hoffe den Rest auch vermeiden zu können, und ich hoffe das bei mir auch eine Ausnahme gemacht wird. Hatte das schon mal jemand?letztendlich entscheidet das ja die Kammer, aber kann ich da irgendwie gegensteuern bzw gibt es da die Möglichkeit, das ich Die Zeit aufhole oder so was?
Danke schon mal!
4 Stimmen
3 Antworten
Frag selber bei der Kammer nach.
Andere Möglichkeit wäre Nr. 2 (aber nur wenn keine Ausnahme gemacht wird). Das wären nur 3 Monate länger.
Wie sind denn deine schulischen Leistungen und wie schätzt dein Ausbildungsbetrieb dich ein? Ihr könnt durchaus eine Stellungnahme für die Zulassung verfassen wenn du dich dennoch bereit fühlst.
Dann sollen dein Ausbildungsberuf und deine Berufsschule und ggf. du eine Stellungnahme zur Prüfungszulassung verfassen und begründen. Oder du verfasst diese alleine und lässt sie dir bestätigen.
...
*eigene Erfahrung
Also ich bin nicht die beste in der Schule, aber das war ich nie, trotzdem hab ich am Ende immer gut abgeschnitten. Ich fühle mich mehr als bereit für die jetzige baldige Prüfung. Meine Noten liegen im 3er Schnitt.
Und es sind nun mal nur n paar Prozent.ich hab das ja alles sogar im Krankenhaus aufgeholt an Stoff, was ich dann verpasst hatte.
Ich würde es durchaus versuchen. Im Betrieb bin ich sehr sehr gut, meine praktischen Leistungen sind fast perfekt. Und meine Chefin steht mir bei sowas auch zur Seite...