a7 akkord?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei A7 kommt noch die kleine Septime dazu - also ein "G"

A C# E G

a7 ist der Sogenannte Septakkord, das heißt einfach, du hängst zu dem normalen a (DUR?) akkord a cis e, also 1.,3., und 5. Stufe, noch die 7., das gis, dazu.

Das wäre Amaj7... A7 ist mit kleiner Septime

0
@Dory1

Oh, verdammt, stimmt, indieEckestellundschäm

0

bei A7 kommt noch ein G dazu. die zusätzliche Septime.

Es ist ein dominant-sept-akkord

Also der ganze Akkord auf Keyboard spielt man G A Cis

Den unterschied kann ich dir leider nicht sagen...