A23 12 V Batterie

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Batterien findest du am ehesten in Fotogeschäften oder entsprechenden Fachabteilungen in Elektrofachmärkten, auch im Baumarkt bei Garagentorsystemen (Funksender), aber eher nicht bei "Kaufland".

G imager761

Selbst ist der Mann, die Frau, baue Dir doch selbst eine zusammen, Du nimmst 8 Knopfzellen, legt sie aneinander, Pluspol an den vorhergehenden Minuspol und machst eine Rolle davon, rollst sie gleich in Isolierband ein, eventuell musst Du auf den entsprechenden Durchmesser und der Länge achten.

das ist ne batterie für nen fotoapperat oder ne fernbedienung.

wenn du um die ecke wohnen würdest,könnte ich dir eine in die hand drücken, die passen nämlich in die funkfernbedienung für mein garagentor und ich hab immer eine als ersatz liegen.

ich hab die immer im netz bestellt ,weil die batterien günstiger sind. auf die schnelle würde ich in einem fotoladen nachfragen wenn es sowas bei euch gibt.

Basti2709
Fragesteller

Werd ich in der Mittagspause gleich mal mein Glück versuchen.

Jeder gut sortierte Elektronikmarkt sollte diese Batterie haben - allerdings sind sie im Einzelhandel oft sehr teuer, weil sie selten verlangt werden.

Anrufen und fragen hilft...

Basti2709
Fragesteller

Eine ungefähre Schätzung, was eine kosten könnte? Je nach dem vlt doch im Internet bestellen und eben 2 Tage warten...

Entgegen aller Erwartungen diese im Rossmann bekommen von Energizer für 2,99€ pro Stück. :-)