A2 Führerschein billiger mit 125?

3 Antworten

Ja, er wird billiger, ja es ist nur eine praktische Prüfung abzulegen.

Natürlich gibt es auch ein paar Fahrstunden, aber alles wesentlich billiger als ein "normaler" A2

Yellorange  17.03.2024, 21:11

Ja, ist billiger wenn du ihn aber nicht sofort brauchst würde ich dir raten den A80 mit 21 zu machen da du dir damit die Kosten für die Führerscheinklasse A sparst die wird dir beim A80 nämlich automatisch mit 24 freigeschaltet

GrossesM74  17.03.2024, 21:32
@Yellorange

Es wurde aber schon der A1 gemacht, also fällt A80 weg. Um mich geht es ja nicht hier :-)

GrossesM74  18.03.2024, 03:36
@Yellorange

nur rein rechnerisch fällt das weg. A80 is A2 der sich automatisch öffnet.
Wenn man aber mit 16 A1 macht dann wartet man nicht 5 Jahre bis man A80 machen darf. Also macht man A1, A2 und dann A...weil man es nicht abwarten kann ;.)

Ein paar Fahrstunden, um dich ans Bike zu gewöhnen, dürften reichen. Mit Prüfung dürftest du knapp unter 1000€ zahlen müssen.

Nach zwei Jahren Besitz der Klasse A1 kannst Du mit ein paar Übungsfahrten und nur mit Fahrprüfung Klasse A2 erwerben.