A1, A2 und B1 Zertifikat?

2 Antworten

Damit deine Freundin Deutschunterricht mit Erklärungen in Tagalog bekommen könnte, müsste sie schon das unwahrscheinliche Glück haben, hier jemanden von den Philippinen zu finden, der sehr gut Deutsch spräche, außerdem etwas von Fremdsprachendidaktik verstünde und darüberhinaus noch Lust hätte, ihr Privatunterricht zu geben.

Also, das kannst du wohl vergessen. Und wenn, dann dürfte Privatunterricht recht teuer sein. Aber sie muss nicht perfekt Englisch sprechen, um in Deutschland an einem Deutschunterrricht für Ausländer teilzunehmen. Allerdings macht es natürlich das Erlernen einer Fremdsprache leichter, wenn man schon einmal systematischen Unterricht in irgendeiner anderen Fremdsprache, z. B. Englisch, hatte.

Im Internet gibt es online-Kurse für Filippinos. Keine Ahnung, ob das etwas Seriöses ist. Hier 2 Links:

Lt. Impressum heißt der Anbieter: Sprachenlernen24, Udo Gollub, München. Du findest da auch die komplette Adresse, Tel.Nr. und das Kontaktformular, falls du Fragen hast und nicht einfach drauflos einen Kurs buchen willst.

Hallo,

um Deutsch zu lernen - und das ist für deine Freundin in Deutschland am wichtigsten - braucht sie keine perfekten Englischkenntnisse.

AstridDerPu

dsfzx 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 23:51

Heißt das, wenn sie nur Basic Englischkenntnisse hat Oder weniger und sonst nur Tagalog kann das sie trzdm den B1 schaffen kann ?

AstridDerPu  03.10.2024, 23:59
@dsfzx

B1 Level in welcher Sprache Deutsch oder Englisch?

So oder so, sie wird erst einen Einstufungstest machen müssen und wird dann einen Kurs im entsprechenden Level machen müssen; solange, bis sie das benötigte Sprachlevel erreicht hat.

dsfzx 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 00:44
@AstridDerPu

Also ich meine sie kann Basic oder weniger englisch …. Ich hole sie nach Deutschland und will aber das sie natürlich hier leben kann normal dafür muss sie deutsch Zertifikat machenA1-B1 ob das geht wenn sie wenig englisch kann?

dsfzx 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 07:06
@AstridDerPu

Okay danke machen das viele ohne englisch?