A lesson before dying?! Meinungen

2 Antworten

Ich kann das Buch nur empfehlen, weil es für eine Präsentation wirklich sehr viel hergibt. Außerdem sind sowohl online zum Beispiel kostenlos hier:http://www.cliffsnotes.com/literature/l/a-lesson-before-dying/book-summary als auch in Buchform gute Materialien zu bekommen, denn das Buch war vor einiger Zeit auch Thema in der Sekundarstufe II in Niedersachsen. So kann man vom Cornelsen Verlag das Buch "Ernest J. Gaines - A lesson before dying Teacher's Manual" bekommen, aber auch die Interpretationshilfen und beim Klett Verlag ist "A lesson before dying - Teacher's guide" erschienen, ISBN 9783125 798717

Hallo,

da ich das Buch nicht kenne, kann ich nichts darüber sagen.

Um eine Präsentation und eine Review von diesem oder auch einem anderen Buch zu machen, solltest du natürlich das Buch auch gelesen haben!

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Tipps und Wendungen zu book reviews findest du in der Schreibschule bei ego4u;

(http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/review)

:-) AstridDerPu