A lesson before dying?! Meinungen

3 Antworten

Ich kann das Buch nur empfehlen, weil es für eine Präsentation wirklich sehr viel hergibt. Außerdem sind sowohl online zum Beispiel kostenlos hier:http://www.cliffsnotes.com/literature/l/a-lesson-before-dying/book-summary als auch in Buchform gute Materialien zu bekommen, denn das Buch war vor einiger Zeit auch Thema in der Sekundarstufe II in Niedersachsen. So kann man vom Cornelsen Verlag das Buch "Ernest J. Gaines - A lesson before dying Teacher's Manual" bekommen, aber auch die Interpretationshilfen und beim Klett Verlag ist "A lesson before dying - Teacher's guide" erschienen, ISBN 9783125 798717

Hallo,

da ich das Buch nicht kenne, kann ich nichts darüber sagen.

Um eine Präsentation und eine Review von diesem oder auch einem anderen Buch zu machen, solltest du natürlich das Buch auch gelesen haben!

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Tipps und Wendungen zu book reviews findest du in der Schreibschule bei ego4u;

(http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/review)

:-) AstridDerPu

Die Geschichte fängt langweilig an und endet langweilig.

Gutes Englisch Thema - Mündliche Prüfung?

Hallo liebe Community,

und zwar muss ich mir bis morgen ein Thema für eine mündliche Englisch Präsentation überlegen. Ist eine Prüfung und muss 10 Minuten lang sprechen. Danach habe ich ein paar Wochen Zeit zur Vorbereitung.

Mein Problem: Das Thema muss etwas mit Amerika, England oder Australien zu tun haben. Also sprich: Wir dürfen keine Biografien, Hobbys, Filme oder ähnliches nehmen! Leider fällt mir aber nichts passendes ein.

Könnt ihr mir helfen?

Danke! LG

...zur Frage

HILFE bei Englisch Hausaufgaben, Lektüre: "The Giver"?

brauche Hilfe bei meinen englisch Hausaufgaben. Muss diese in ein paar Tagen abgeben und hab keine Ahnung wie ich das schreiben bzw formulieren soll. Das Fach ist nicht gerade meine Stärke und muss unbedingt eine gute Hausaufgabe abgeben sonst bin ich am Ende des Schuljahres wort wörtlich am Arsch :/...

Hier die Aufgaben: Nr.1 Nehmen Sie an, dass es Jonas schließlich geschafft hat zu flüchten. Er hat einen Platz gefunden, für Gabriel und ihn zu bleiben. Er gewöhnt sich an seine neuen Umgebungen langsam und schreibt einen Eintrag in seinem Tagebuch, in dem er an die Zeit zurückdenkt, als er ausgewählt wurde, die Erinnerungen erhalten hat, gesehen hat, wie die beiden Zwillinge freigegeben wurden, die Entscheidung getroffen hat zu flüchten... schreiben Sie dieses Tagebuch und fügen Sie etwas über seine neue Situation und darüber hinzu, wie er denkt, dass er mit den neuen Herausforderungen fertig werden wird

Nr.2 Der Geber behält eine Art Tagebuch in der Form von Briefen, die er seiner toten Tochter Rosmarin schreibt. Auf diese Weise ist er mit ihr während der letzten zehn Jahre in Verbindung geblieben.Nach der Flucht von Jonas schreibt er ihr seinen Endbrief, in der er mit ihr darüber spricht Wie Jonas ausgewählt wurde wie er sich davon unterscheidet und ihr ähnlich ist

seine Reaktion zu den Erinnerungen und was ihn schließlich hat flüchten lassen... Schreibe den Brief vom Geber

Nr.3 Bevor sich der Geber um die Freigabe bewirbt, haben der Hauptältere und der Geber ein Argument darüber, was mit der Gemeinschaft geschehen ist, nachdem sie sich für Gleichheit entschieden haben. Stellen Sie sich vor, was sie bezüglich der orginal Absicht und des wirklichen Ergebnisses sagen könnten.

Habe die Aufgaben mit hilfe von einem Übersetzer bereits übersetzt :D wäre für jede hilfreiche antwort sehr dankbar!! Bitte nur lösungsvorschläge und keine Moralapostel. :)

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Bestes Englisch Buch zum Lernen?

Hallo ich gehe zurzeit in der 12. Klasse der Oberstufe und brauche unbedingt ein gutes Buch um mein Englisch zu verbessern! Bitte helft mir meine englisch Note hat sich die letzten Wochen nicht verbessert...
Bücher für Grammatik mit viel bildlicher Darstellung und Übungstexten wären sehr gut
Und vielleicht eine Englische Lektüre die zum üben ganz gut ist
Mfg

...zur Frage

Deutsch Referat zur Lektüre Frühlingserwachen, wie genau ist die Fragestellung gemeint?

Hallo Community, ich bin momentan im Abschlussjahr für die Fachhochschulreife und wir machen die Anmeldenote für die Deutschprüfung nur aus zwei Noten - einem Aufsatz und einem Referat zur Prüfungslektüre Frühlingserwachen. Mein Thema heißt: "Analyse eine Ausgabe des Simplicissimus im Hinblick auf die gesellschaftlichen Hintergründe".

Also ich soll mir praktisch eine Ausgabe des Satireheftes simplicissimus aussuchen, das das Buch Frühlingserwachen irgendwie behandelt, diese Ausgabe analysieren und das im Hinblick auf die gesellschaftlichen Hintergründe. Aber wie ist das denn gemeint? Ich hab meinen Lehrer schon gefragt aber die Erklärung war irgendwie unverständlich und jetzt sind leider Ferien. Das Referat muss bis 4 Dezember fertig sein, ich will allerdings schlechtestens eine 2,4.

Kann mir jemand vllt TIpps geben?

...zur Frage

Hallo ich muss eine Englisch Präsentation über den Dingo halten die 5 min gehen muss wisst ihr was ich über den sagen soll z.B. Welche Themen?

...zur Frage

FüK- Thema Klasse 10, Deutsch mit anderem Fach kombinieren?

Hey ich komme nach den Ferien in die 10. Klasse einer Realschule und mache mir jetzt bereits Gedanken, welches FüK Thema ich nehmen könnte. Ich würde sie sehr gerne in Deutsch halten, weiß aber noch nicht welches Fach ich dazu nehmen könnte. In meiner GFS in der 9. Klasse hab ich schon das Buch "Die Welle" vorgestellt und auch die Geschichtlichen Hintergründe mit einbezogen, deshalb hab ich dieses Jahr keine Lust unbedingt nochmal ein Buch mit dem Nationalsozialismus als Geschichtlichen Hintergrund zu präsentieren. (z.B. Anne Frank oder ähnliches)

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr vielleicht schon Erfahrungen mit einer FüK in Deutsch gemacht habt und was eure Themen dazu waren. Ich hoffe ich finde einen tollen Vorschlag. gerne darf es auch ohne eine Lektüre dazu sein (vielleicht. Werbung oder politische Reden oder sowas in der Art)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?