9€Ticket mit Flixbus und Flixtrain?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Flixtrain Nein 92%
Flixtrain JA 8%

3 Antworten

Flixtrain Nein

Flixbus und Flixtrain sind Fernverkehr, das 9-Euro-Ticket gilt nur im Nahverkehr (dazu gehören z. B. Regionalbahn, Regionalexpress und S-Bahn).

Flixtrain Nein
Während sich gerade viele Reisende in den Zügen der Deutschen Bahn gegenseitig auf den Füßen herumtreten, weil diese aufgrund des enormen Zuspruchs beim Neun-Euro-Tickets überfüllt sind, fahren andere Züge und Busse recht leer durch Deutschland: die Fernbusse und -züge von Flixbus.
Selbst bei tagesaktueller Buchung werden die Züge des Bahnwettbewerbers nur als „halb voll“ im Buchungsportal angezeigt. Der einfache Grund: Weil Kunden in den Regionalbahnen und Bussen zum unschlagbaren Preis von neun Euro durch ganz Deutschland fahren, kann die Konkurrenz nicht mithalten. Das Verkehrsunternehmen wurde – ebenso wie die Mitbewerber Regiojet und Blablacar – bei den Planungen zum Neun-Euro-Ticket außen vor gelassen. Dabei berichten verschiedene Verkehrspolitiker im Gespräch mit Business Insider, dass unter anderem Flixbus der Bundesregierung durchaus signalisiert habe, sie stünden mit ihren Fahrzeugen ebenfalls für den bundesweiten Verkehr bereit.

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/was-das-neun-euro-ticket-fuer-fernbusunternehmen-wie-flixbus-bedeutet/

Flixtrain Nein

Das sind andere Unternehmen.