9,86 qm Zimmer für 16 Jährigen?

8 Antworten

Sei zufrieden mit der Größe deines Zimmers. Meine Kinder hatten in der Studienzeit, und da waren sie um die 20 Jahre rum, auch so kleine Zimmer. Ist doch nichts dabei.

Sei froh, dass du ein eigenes Zimmer hast. Das ist mal gar nicht selbstverständlich. Klar ist es einfacher in einem kleinen Raum Ordnung zu halten als in einem großen Zimmer.-

10 m² ist wirklich nicht sehr groß. Aber immer noch besser, als ein größeres Zimmer, was man mit jemanden teilen muss. Immerhin hast du eine Rückzugsmöglichkeit und bist für dich allein. Und Ordnung halten ist in einem kleinen Raum viel leichter als in einem großen, in dem viel mehr Platz für Chaos ist. Besorge dir Kartons und bringe ein System in deinen Kram und dann werden deine Eltern sehen, dass du auch organisieren kannst.

Ordnung lernen ist wichtig. Okay, ich kann nicht beurteilen ob Du eigentlich Ordnung halten möchtest oder oder mehr ein "Schlampes" bist.

Aber wie wäre es mit einem Kompromiss: Frag Deine Eltern nach einem großen Schrank außerhalb Deines Zimmers, (vielleicht Keller oder Dachboden) wo Du die nicht benötigten Dinge zwischenlagerst? Winterklamotten im Sommer und umgekehrt. Allgemein, alles, was Du im Moment nicht brauchst, aber nicht wegschmeißen kannst/willst.

Wenn so ein Kompromiss eine längere Zeit tragfähig ist, hast Du eine viel bessere Argumentationsbasis.

Aber: Ist ein größeres Zimmer überhaupt DA?