9€ ticket als bild zeigen?

6 Antworten

Soweit ich weiss geht das nicht da das Ticket ein QR Code enthält der sich nach einer gewissen zeit immer neu generiert.

Jedoch falls Sie das Ticket via DB Navigator oder allgemein DB gekauft hat und dieser einen Code meist 6 Zeichen lang beinhaltet, sollte es möglich sein das Ticket mit dem Code und dem Namen des Ticketkaufer auf deiner DB Navigator App zu laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht nicht. Ein Papierticket muss immer im Original vorgezeigt werden, allein schon um die Echtheit prüfen zu können, weil es sich juristisch um eine Urkunde handelt. Deswegen dürfen Tickets z.B. auch nicht laminiert werden.

Du musst wie bei jedem Ticket das Original vorzeigen...

Aber du hast relativ gute Chancen, denke ich...

Musst du selber Abwegen...

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby

Nein sdas zählt nicht und bei noch 3 Wochen Gültigkeit wirst du auch einen Zugbegleiter treffen, der nein sagt.

Nein, Du brauchst das Originale dabei.

Sonst zählt es wie Schwarzfahren.

Denn auch Bilder können Manipuliert werden.