9 jahre?

5 Antworten

frag sie doch einfach, worauf sie lust hätte und such dann das aus, was den vorgaben der eltern entspricht und nichts kostet.

wenn sie brav alles mitmacht, versprichst du ihr am ende eine kugel eis als belohnung. das sollte anreiz genug sein und die kosten niedrig halten.

• Wenn das Wetter schön ist und für die Eltern nichts dagegen spricht könntet ihr an einen Baggersee gehen. Ihr könnt nach der Abkühlung in den schatten sitzen und etwas spielen oder so.
  • einen schönen kindergerechten Wanderweg laufen. Oder einfach s raus gehen in die Natur oder den Wald
  • Etwas schönes basteln.

Oder frag einfach das Mädchen was es mache will, dann weist du, dass sie es auch gerne macht.

Vielleicht ein paar Brett Spiele oder Karten spiele ich war vor wenigen Jahren noch neun größten teils war ich im Internet aber zum beispiel mit meiner Oma spielte ich damals Brett und Karten und sogar auch heute noch

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rausgehen und Outdoor-Spiele spielen oder einfach laufen.

Falls drinne gespielt werden soll, gibt es Gesellschaftsspiele, Bastelarbeiten oder Kuchen/Plätzchen backen.

Du könntest mit ihr rausgehen auf einen Spielplatz- du könntest mit ihr etwas malen, etwas vorlesen, etwas basteln aus Karton, danach bunt anmalen.