9 € Ticket gekauft aber nicht bekommen?

csor77  31.05.2022, 14:53

Wo hast du du gekauft?

Hoffe8819
Fragesteller

Bei DB

OhMiaMiaJa  31.05.2022, 14:55

Wo genau hast du es wie gekauft?

Hoffe8819
Fragesteller

Direkt bei der DB Internet seite

5 Antworten

Bei mir ist genau das selbe passiert

Wenn Du ein Kundenkonto hast, schaue dort mal unter den Buchungen.

Ansonsten kann es sein, dass die Buchung fehlgeschlagen ist oder einfach die Sache noch etwas hängt.

Hoffe8819
Fragesteller

Hab aber auf der Internet Seite eine Bestätigung für meine Buchung bekommen wo eine Auftragsnummer draufstand

HugoHustensaft  31.05.2022, 16:37
@Hoffe8819

Im Kundenkonto müsstet Du das Ticket erneut herunterladen können, mit der Auftragsnummer sollte sich das aber auch in den DB Navigator laden lassen.

Das ist ein bekanntes Problem, was häufig bei der Buchung über den DB Navigator auftritt, seltener auch bei der Buchung über bahn.de. Wenn die Buchung fehlschlägt, musst du nichts weiter tun. Des Geld wird dir nach einigen Tagen automatisch auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, über das gebucht wurde. Ich empfehle dir, das 9 Euro Ticket erneut zu buchen. Siehe dazu auch hier:

https://community.bahn.de/questions/ticket-und-buchungsnummer-nicht-erhalt

Bei dem Andrang, kann es ja gut sein, dass es etwas länger dauert oder?

Hoffe8819
Fragesteller

Kann sein warte aber schon seit 1 Stunde

frag mal die Stelle bei der du das gekauft hast