8er WG- Welches Zimmer als Raucherzimmer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde am ehesten zur Küche tendieren. Zum einen weil ihr dort genug Platz hättet um mit euren Gästen zusammen sitzen könnt und zum anderen weil man in der Küche im Normalfall weniger Stoffe und Textilien hat als im Wohnzimmer und sich der Rauch nicht zu sehr festsetzt.

Mich als Nichtraucher würde es auch auf Dauer extrem stören wenn das Wohnzimmer als Hauptaufenthaltsort immer zugequallmt ist. In der Küche halte ich mich im Alltag nicht solange auf wie im Wohnzimmer da hätte ich weniger ein Problem damit.

Der Flur ist ein durchgansbereich und kein Zimmer, von dort aus würde sich der Gestank in der ganzen Wohnung verbreiten. Daher wer der für mich sowiso raus.

Ich würde das Wohnzimmer empfehlen - nehme an, das lässt sich auch einigermaßen lüften.

In der Küche rauchen finde ich unfassbar unhygienisch.

Und der Flur hat wahrscheinlich keine Fenster - da staut sich der Rauch bzw. alles zieht in jedes Zimmer mit rein.

Küche fände ich persönlich ekelhaft.

Beim Flur würde der Rauch in alle Zimmer reinziehen.

Das Beste wäre eine Ecke im Wohnzimmer, möglichst am Fenster.

Ich würde ein Zimmer nehmen, welches nicht so oft genutzt wird, damit sich der Gestank nicht gleich in der ganzen Wohnung verbreitet. Wohnzimmer und Flur würde ich komplett vermeiden. Küche ist zwar auch scheiße, aber scheinbar die einzige Möglichkeit bei euch.

Die Küche wird am häufigsten von "Indoorrauchern" verwendet. Da dort gekocht wird und es demnach schnell zu warm wird, wird automatisch häufiger gelüftet.