800? Euro für Versicherung 125cmm?

Auch für den am fühererschein bei den Mopeds die schneller als 45kmh fahren dürfen.

4 Antworten

Das ist bei vielen Versicherern ein "unerwünschtes Risiko". Wegen des Pflichtversicherungsgesetzes sind sie aber verpflichtet, das trotzdem anzubieten. Der hohe Preis dient zur Abschreckung. Was bei deinem Vater ja auch funktioniert.

Und die Schadenshäufigkeit und die HÖHE der Schäden, rechtfertigt das auch.

Jede Versicherungsgesellschaft hat einen Tarifrechner für Fahrzeugversicherungen online. Niemand hindert dich daran, die Behauptung von deinem Vater selber zu überprüfen, indem du die relevanten Daten in die Formularfelder eingibst.

DerHans  09.09.2023, 12:23

Gerade die 125er findet man online oft nicht. Das ist eben ein unerwünschtes Risiko. Das bietet man nicht noch extra an.

Ein fahranfänger kostet deutlich mehr. Wenn die Maschine über dich läuft und du unter 25 bist, sowie bei der Maschine viele Unfälle bei fahranfängern passieren, kann es entsprechend kosten. Lass es doch einfach mal auf ner Webseite durchrechnen.

Auch für den am fühererschein bei den Mopeds die schneller als 45kmh fahren dürfen.

Du meinst Simson?

Dann kannst du bei dem Ergebnis deines Vaters eine Null streichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler