800 Euro für Kammerjäger?

5 Antworten

Also wegen zwei Ratten hätte ich jetzt sicher noch keinen Profi geholt....

In Zukunft einen bindenden Kostenvoranschlag verlangen - dann weiss man im Voraus, was da auf einen zuklommt und ob man das machen will.

Bei einer Rattenbekämpfung in Hamburg z.B kann man mit Kosten von 140 € bis 600 € rechnen.

Bei einem leichten Befall betragen die Kosten in der Regel 140 € bis 250 €, bei einem normalen 200 - 450 € und bei einem starken Befall von 400 € bis 850 € (bei einem extrem starken Befall auch mehr).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologi im Schwerpunkt Zoologie, Spezialisiert: Ornithologie

Ohne genauere Infos über das Grundstück und die Art der Bekämpfung kann man nur sagen: 800 Euro können durchaus gerechtfertigt und sogar sehr günstig sein.

viel zu wenig Infos
hier geht es nicht darum ob 2 Ratten gesichtet und wissentlich getötet wurden.
hier geht es um den Umfang was der Kammerjäger alles gemacht hat.

und bei einem Rattenbefall können 800 € normal sein.

Die Frage ist, was als "übliche Vergütung" nach 612 BGB zu verstehen ist Mach dich am besten mal schlau, was andere so nehmen, dann hast du Argumente.