80 Textaufgaben innerhalb von 30 Minuten... Ist das machbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmmm..... grins!

Dir ist schon klar, dass solche Prüfungen nicht zwingend erwarten, dass du die Aufgaben alle korrekt beantwortest? Das ist sicherlich nicht ganz unwichtig. Aber der wichtige Aspekt ist dabei zu sehen, wie der Prüfling mit dem Zeitdruck umgehen kann.....

Das ist sicher übertrieben. Die App scheint nicht sehr realistisch zu sein.

Hrimthur  27.08.2022, 04:38

Doch, das ist sehr realistisch.

Salamiveganer  27.08.2022, 08:31
@Hrimthur

Du hast unten selber geschrieben, dass es nicht machbar ist. Okay, es macht Sinn, den Bewerber zu stressen - also vielleicht realistisch. Machbar, wie in der Fragestellung, ist es nicht.

Hrimthur  27.08.2022, 08:34
@Salamiveganer

Es geht mir auch darum, dass der Test realistisch gegenüber dem Eignungstest ist, nicht dass es realistisch ist, alle Fragen rechtzeitig richtig zu beantworten.

Das ist nicht schaffbar, du sollst ja auch dem Stress ausgesetzt sein, so viel wie möglich in der Zeit zu schaffen. Das ist der Sinn dahinter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ich hab zwar keine Ahnung wie es bei der Bundeswehr ist, aber bei der Firma wo ich bin läuft der Einstellungstest auch auf Zeit und mit mehreren Teilen, jeder Teil mit eigener Zeit und dort sind extra mehr Aufgaben als machbar um zu sehen wie flott die sind und ein besseren Vergleich zu den anderen zu haben.

Ausbildungspark  30.08.2022, 13:57

Hallo Selemin, beim eTrainer des Ausbildungsparks sind die Zeiten auch realistischer an den CAT-Test angepasst. Man schafft natürlich nicht alle Aufgaben. Das ist aber auch so gewollt. Am besten so viele Aufgaben wie möglich lösen.

Hallo Blumenbild, scjhau dir auch mal den  eTrainer des Ausbildungsparks an. Da sind die Zeiten stärker angepasst an den richtigen CAT-Test. Wichtig ist, dass du so viele Aufgaben wie möglich beantwortest. Es ist unmöglich alle Aufgaben zu schaffen. Keiner schafft alle Aufgaben. Daher kannst du entspannt sein. So super schwierig ist der Matheteil nun auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung