Textaufgabe lösen?

3 Antworten

Es gibt hier viele richtige Antworten. Aber ich möchte einen Einwand einbringen:

Wenn ich zur Arbeit und zurück fahre (insgesamt etwa 60 km, ebenes Gelände), dann ist das etwas anderes als wenn ich zu einem Urlaubsort fahre (z.b. 350 km, Gebirge). Für den Urlaub bin ich eher bereit, einen höheren Benzinverbrauch je km zu akzeptieren.

Der Dreisatz gilt hier also nicht.

Du kannst durch 3,5 Teilen, also 26/3,5l, das sind 7,4 Liter.

LG

Das kannst du mit nem Dreisatz machen

Einfach 350 und 26 durch 350 teilen und dann beides mal hundert nehmen.