8 Mile in Deutsch?

5 Antworten

Ich habe den Film selbst, komplett deutsch findet man ihn nicht. Habe ihn auf Amazon auf Blu Ray gekauft, die Raps sind auf Englisch (aber mit Untertitel) und so ziemlich der ganze Schluss auch, aber ehrlichgesagt schlimm ist das nicht bzw stört nicht. Die Grafik entspricht Blu Ray darüber musst du dir keine Sorgen machen.

Nein, der Rap ist in Englisch

Nur mit deutschen Untertiteln. Sonst gehen die Wortspiele und teilweise auch der Sinn und "Witz" verloren. Manche Dinge lassen sich so eben nicht übersetzen.

einen text 1:1 auf eine andere sprache zu übersetzen ist so gut wie unmöglich. die reime müssten auf beiden sprachen gleich sein und die wörter bräuchten zumindest eine sehr ähnliche silbenanzahl.

einfach englisch lernen, dann hast du das problem nicht ;)

Nirex101
Fragesteller

Ich verstehe den Englischen Rap zwar aber Deutsch ist einfach angenehmer anzuhören ^^

Der Rap ist in Englisch und wenn du das nicht verstehst hast du einfach Pech gehabt

Nirex101
Fragesteller

Habe ich gesagt das ich ihn in englisch nicht verstehe?