8 Kostbarkeiten Rezept chinesisch/vietnamesisch

8 Kostbarkeiten  - (Essen, Rezept, China)

3 Antworten

Kenne ich auch mit dem Namen "8 Schätze". Mit vietnamesischer Küche hat das nicht viel zu tun... Und mit der chinesischen auch nur im Sinne der europäischen Interpretation ;) Trotzdem lecker und fast in jedem "Chinarestaurant" auf der Speisekarte zu finden.

Rezepte findet man viele verschiedene, probier es vielleicht mal mit diesem hier:

http://www.wokrezepte.com/huhn-mit-8-kostbarkeiten.html

Die "schleimige" Konsistenz der Sauce entsteht durch die Beigabe von Speisestärke!

-> Mahlzeit!

Hallo, bei chefkoch.de gibt es einige Gerichte, die so heißen. Wichtig ist, dass du deine Soße bei Bedarf am Ende mit Speisestärke bindest, dann bekommst du diese etwas zähere klare Konsistenz.