8 Kostbarkeiten Rezept chinesisch/vietnamesisch

8 Kostbarkeiten  - (essen, Rezept, China)

3 Antworten

Hallo, bei chefkoch.de gibt es einige Gerichte, die so heißen. Wichtig ist, dass du deine Soße bei Bedarf am Ende mit Speisestärke bindest, dann bekommst du diese etwas zähere klare Konsistenz.

Kenne ich auch mit dem Namen "8 Schätze". Mit vietnamesischer Küche hat das nicht viel zu tun... Und mit der chinesischen auch nur im Sinne der europäischen Interpretation ;) Trotzdem lecker und fast in jedem "Chinarestaurant" auf der Speisekarte zu finden.

Rezepte findet man viele verschiedene, probier es vielleicht mal mit diesem hier:

http://www.wokrezepte.com/huhn-mit-8-kostbarkeiten.html

Die "schleimige" Konsistenz der Sauce entsteht durch die Beigabe von Speisestärke!

-> Mahlzeit!

Gericht aus meiner Kindheit, Name ung Rezept gesucht

Ich erinnere mich an ein Gericht auf Milchbasis (evtl. auch Buttermilch o.ä.), das eine leicht suppenähnliche Konsistenz hat, jedoch trotzdem etwas dickflüssiger ist. Darin sind kleine griesähnliche Kügelchen und wenn ich mich recht erinnere auch sehr klein zerbröseltes Schwarzbrot. Wenn es fertig gekocht ist kommen noch kalte, frische Kirschen rein. Gegessen wird es warm und es schmeckt süß. Es könnte evtl. sogar Richtung Dessert gehen, sicher bin ich mir da aber nicht. Weiß irgendjemand was ich da beschrieben habe?

...zur Frage

Rezept für "Richtige Lasagne" wie im Restaurant?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Lasagnerezept. Bei verschiedenen Italienern habe ich immer so eine Lasagne gegessen, bei der außen um die Nudelschichten eine sehr cremige Bolognesesauce mit Ei war. Ich habe schon viele Rezepte aus dem Internet ausprobiert, dabei war das Ergebnis aber immer anders als beim Italiener, nämlich mit viel mehr Tomatengeschmack, und die Sauce sah auch einfach anders aus.

...zur Frage

Woraus besteht die typische indische Soße?

Beim Inder wird doch jedes Gericht in soßenähnlicher Konsistenz serviert. Aus was wird die Grundsoße denn gemacht? Auch beim Lieferservice wird alles Indische in einer rötlich-bräunlichen Soße geliefert und ich würde gerne wissen, was da alles drin ist. Sieht für mich ziemlich ölig aus, aber bestimmt weiß jemand aus erster Hand, wie die gemacht wird 😊 macht ja schließlich jeder Lieferservice und jedes indische Restaurant 😉 Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was beim Vietnamesen essen?

Ich gehe bald mit meinen Freunden zum ersten Mal vietnamesisch essen. Für mich ist es zumindest das erste Mal. Habt ihr einen Tipp, was ich essen sollte?

...zur Frage

Ich habe im China Restaurant mitbekommen wie (illegale?) Arbeitskräfte im Keller wohnen!

Guten Tag Liebe GF'er, ich suche heute Rat in folgender Frage: Gestern Abend waren wir mit der Familie und unserem Nachbarn im China Restaurant. Die meisten bestellten Buffet, meine Frau und bestellten jedoch ein Gericht. Während des Essens entschuldigte ich mich kurz da ich auf Toilette musste. Ich lief die Treppe in den Keller hinunter, wo die Toiletten waren. Nachdem ich aus der Toilette kam, irrte ich mich jedoch an der Tür, und stand auf einmal in einem kleinen Gang, ich dachte von hier aus geht es auch ins Restaurant und öffnete eine Türe. Auf einmal stand ich in einem dunklen, modrigen Keller. Am Boden lagen mehrere Matratzen, mehrere Chinesische Männer lagen drauf, schauten auf einem Laptop einen Film und rauchten. Sofort machte ich die Tür zu und rannte zurück ins Restaurant, die Treppe hoch, zu unserem Tisch. Dort erzählte ich was ich gesehen hatte. Unser Nachbar sagte "So gehts aber nicht", und sprach die verschüchterte Bedienung darauf an, als sie gerade Wasser nach schenkte. Sie sagte nur immer wieder "Nix verstehen" und dann "Nein, nix wohnen Keller, Neeeein", und flüchtete dann in die Küche, aus der sie erstmal nicht mehr raus kam, man hörte nur wie sie laut auf Chinesisch sprach. Jetzt haben wir das ganze erstmal ignoriert gehabt, aber heute frage ich mich ob es OK ist was ich da gesehen habe, oder ob ich es melden sollte, was meint ihr? Grüße

...zur Frage

Rezept Winzer Gröstl

Habe letztens in einem Restaurant ein sensationell leckeres Gericht gegessen und zwar ein Winzer (oder Tiroler?) Gröstl und zwar mit Riesengarnelen, Saiblingsfilet, Kürbis, Trauben, Birne und Gnocchi. Hat dazu jemand ein passendes gutes Rezept (möglichst für einen Kochlaien verständlich gemacht :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?