8. Klasse schwer oder einfach?

Hallooooooo14  10.07.2021, 14:38

Bist du G8 oder G9?

verreisterNutzer
Fragesteller

Sorry, dass ich so dumm frage, aber was heißt das 😅

Hallooooooo14  10.07.2021, 14:40

Oh man.... Machst du 12 oder 13 Jahrgänge an deiner Schule

verreisterNutzer
Fragesteller

Sorry erstmal, dass ich nicht wusste was es bedeutet, aber es sind 12 bei mir.

KarstenStahl88  10.07.2021, 14:42

Welche Schulform? (Gymnasium, Realschule, Mittelschule, Montessorischule, Sonderschule...)

3 Antworten

Ich habe die 8. Klasse damals als leichter empfunden, weil ich persönlich in diesem Jahr kaum Schwierigkeiten hatte...

Das ist aber individuell, wenn du sagst, dass du in der 7. keine Schwierigkeiten hattest, dann kannst du den Stoff und somit hast du die Grundlagen für die weiteren Schuljahre.

Viel Erfolg.

Wenn dir die siebte Klasse so leicht gefallen ist wird die Achte auch nicht viel schwerer solltest dich aber nicht auf deinem Siebtklasszeugnis ausruhen. Zur Achten kommt ja auch entweder Spanisch oder komplexere Mathematik dazu (jenachdem welchen Zweig du wählst) also empfehle ich dir die ersten Stunden sehr fleißig mitzuarbeiten damit du einen guten Eindruck bei den Lehrern hinterlässt und auch das restliche Schuljahr gut mitarbeitest, Hausaufgaben erledigst und fragst wenn du was nicht verstehst.

Viel Glück nächstes Jahr und herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Zeugnis, versuch auf dem Niveau zu bleiben :))

verreisterNutzer  10.07.2021, 14:52

An unserer Schule gibt es gar kein Spanisch😂 Es gibt Französisch, aber das kam schon in der 6. Klasse und da habe ich auch eine 1 😂

Es wird nicht einfacher soviel kann ich sagen. Wobei bei mir war die siebte die schlimmste Klasse und erst in der achten wurde es bei mir wieder besser, die achte empfand ich als leicht. Jedenfalls wirds schwerer. So richtig schwer wirds erst ab der zehnten.