Nachprüfungen

3 Antworten

Bei mir war es so dass ich am Montag nach dem Ferienende die schriftliche Prüfung geschrieben habe und am nächsten Tag die mündliche war. Bei mir war alles einfach und am Ende hatte ich als Endnote ne 1-2

Hallo ich weiß ich bin relativ spät dran aber in welchem Fach musstest du die Nachprüfung ablegen? Ich schreibe nach den Ferien nämlich auch eine Nachprüfung in Latein und bin Mega nervös, lerne zwar jeden Tag aber habe halt einfach Angst das es sehr schwer sein kann... Wie war der Ablauf ungefähr oder war es sehr schwer? Danke im voraus

0
@roz123456

Be mir war es so:

9 Uhr Anfang der Schriftlichen Nachprüfung in MAthe 

0

Die Nachprüfungen finden gewöhnlich am letzten Freitag in den Ferien statt. Allerdings kann das in eurer Schule auch anders geregelt sein. Ich nehme an, inzwischen ist euch der Termin bekannt.
Zum Schwierigkeitsgrad: In schriftlichen Fächern findet eine normale Klassenarbeit statt, die den Stoff des 2. Halbjahres zum Inhalt hat. Nachmittags gibt es dann noch eine mündliche Prüfung, in der der Prüfling 15 Minuten lang über Themen des 2. Halbjahres befragt wird.
Wenn man in den Ferien wirklich fleißig ist, kann man die Nachprüfung schaffen. Extra leicht wird sie aber gewöhnlich nicht gemacht, denn der Schüler muss ja nachweisen, dass er den Stoff wirkich verstanden hat. (Was nützt es dir, wenn du die Prüfung schaffst, aber im nächsten Jahr erst recht versagst?)

normalerweise vormittags.......schwer ist ja wohl relativ

Wie viele 5en darf man auf dem Zeugnis haben? (Gymnasium, NRW, Klasse 9)

ich würde gerne wissen, wie viele 5en man in NEBENFÄCHERN haben darf, und was wäre wenn man in einem hauptfach eine 5 und dann beispielsweise zwei 5en in nebenfächern hat? ich bin mir relativ unsicher wie das mit dem ausgleich aussieht :/ oder wenn man keine 5 in den hauptfächern hat, wie viele darf man dann in nebenfächern haben? danke schonmal :)

...zur Frage

2 ungewarnte 5en versetztung

Moin,

Eine Frage bei zwei 5en auf dem Zeugnis wo man aber keinen blauen Brief bekommen hat und auf dem Halbjahres Zeugnis keine 5 hatte ist die Note ja nicht Versetzungsrelevant. Ist das auch bei 2 ungewarnten 5en so? Ps: Gymnasium NRW Danke

...zur Frage

Bleibe ich sitzen EF Gymnasium NRW?

Hallo,

Ich besuche Die EF also die 10.Klasse auf einem Gymnasium in NRW und bekomme auf dem Zeugnis zwei 5en. Einmal in Mathe und einmal in Philosophie.Beide Noten kann ich ausgleichen jedoch muss man doch bei zwei 5en in die Nachprüfung.Zumindest ist es so in NRW. Jetzt folgendes: die 5 in Philosophie wurde nicht vorgewahnt also ich habe keinen Blauen Brief bekommen. Mein Lehrer sagte mir deshalb würde die Note nicht berücksichtigt werden auf dem Zeugnis bzw.nicht versetzungsrelevant sein.Stimmt das?Weil in Internet steht immer was anderes.Kann mir einer Helfen? wichtig nochmal: Ich gehe in dei Oberstufe auf einem Gymnasium in NRW.

Danke schonmal
Lg

...zur Frage

Gymnasium EF Notenausgleich NRW?

Hallo' kann man Zwei 5en in Nebenfächern , in meinem Fall Biologie und Sowi ausgleichen? Hauptfächer stehe ich 2/3 überall und mindestens 3 Nebenfächer 3

Bitte nur Antworten für Gymnasium Ef also 10te Klasse in NRW

...zur Frage

Wie kann ich die 5en ausgleichen?

Hallo,

wie wäre es, wenn ich im Zeugnis der 9.Klasse zwei 5en hätte. Und zwar eine in Sport (Nebenfach) und eine in Mathe (Hauptfach)? Wie muss ich die 5en dann Ausgleichen?

Ich gehe in Baden Württemberg in die Schule

...zur Frage

Nachprüfungen BWR Fachabi

Hey!

Wisst ihr, ob und wo man im Internet die Nachprüfungen der schriftlichen Fachabitur Prüfungen in BWR finden kann? von Bayern. Vllt mit Lösungen :) Lg Eva

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?