8.Klasse Buchvorstellung welches Buch?

15 Antworten

das buch das DIR am besten gefällt

Ist völlig egal, du kannst dir dein Lieblingsbuch aussuchen.

Bei uns in der Klasse haben damals die meisten ein Buch über Drogen, Ritzen, Magersucht etc. genommen, hat unserem Lehrer aber nicht so gut gefallen. ;-)

Aber wie gesagt, ist eigentlich egal, da gehts noch mehr ums Vorstellen des Buches!

Ich hab gerade Krieg und Frieden vorgestellt. Ich geh auch in die 8. Ich hab ne 1,2 dafür bekommen. Es ist halt ewig langweilig zum lesen, aber dafür Weltliteratur. Damit kann bei den meisten Lehrern angeben.

Aber Winetou ist auch ne ganz gut wahl. Finden Lehrer auch gut.

hm... es gibt natürlich viele gute bücher. aber wie wärs mit diesen:

"Eine Insel im Meer" von annika thor. Eine sehr schöne geschichte über zwei schwestern, die während des 2. weltkrieges zu adoptiveltern in schweden gegeben werden.

"Die weiße Giraffe" von lauren st. john. ein zauberhaftes buch über die kraft der freundschaft. spielt in südafrika.

"Der Joker" von markus zusak. dieses buch hat ein ernstes thema, schafft es aber trotzdem, den leser immer wieder zum lachen zu bringen.

Ich empfehle da immer die Bücher von Morton Rhue, denn die sind wirklich gut geschrieben, fesselnd und haben eine aktuelle thematik.

Ansonsten vielleicht von Markus Zusak "Der Joker" oder "Die Bücherdiebin".

Oder "Hochprozentiges Spiel" von Christine Biernath, "Dann bin ich eben weg" von Christine Feher und natürlich die Bücher von jana Frey.

Die sind auch sehr spannend und gut geschrieben und haben Themen, wie zum Beispiel eine 14-jährige, die schwanger ist, oder ein Jugendlicher im gefängnis oder eine Magersüchtige, oder ein Mädchen bei den zeugen jehovas und so weiter.