7.1 USB Headset aber der Surround Sound funktioniert nicht?

1 Antwort

Ich habe selbst das HyperX Cloud 2 und es ist sicher ein geiles Headset, aber Surround ist einfach bei Kopfhörern Marketing Müll. Das packt ein bisschen Hall auf den Sound und lässt es so wirken als wärst du in einem Raum aber das ist nichts im Gegensatz zu richtigem 7.1...

Woher ich das weiß:Hobby – Durchforschen vieler Foren usw...
fctorypro
Fragesteller

Ich benutze es fürs gaming, ich merke selber das mir meine Mates ständig calls geben müssen weil ich absolut nicht nachvollziehen kann woher die Gegner kommen. Ich schau mir keine Opern stücke an von daher sollte es schon ausreichen :D

UnterHitze1324  05.04.2020, 21:19
@fctorypro

Dann muss ich dich leider enttäuschen denn das Surround Sound wird dich nicht besser hören lassen. Ich kann Gegner eigentlich ziemlich gut orten, Surround Sound fuckt dabei nur ab.

fctorypro
Fragesteller
@UnterHitze1324

Hm dann stimmt trotzdem irgendwas nicht. Ich hatte mal razer surround ausprobiert (weil ich vorher ein Kraken v2 hatte was aber nach 1 woche kaputt ging) und egal von welcher seite der sound kommen sollte, es hat sich immer so angehört als ob er von vorne kommen würde und wurde bloß leicht lauter oder leiser.