7.1 Surround Sound auf Xbox one s?

1 Antwort

Ich bin zwar kein Fachmann aber hoffe doch helfen zu können.

Beides kann, sofern dein Ausgabegerät es unterstützt, 7.1 Sound wiedergeben.

Die Aufsplittung des 6.oder 7. Kanals erfolgt durch den Receiver.

Besser kann man nicht pauschal sagen. DTS ist weniger komprimiert als Dolby Digital . Das muss aber nicht zwangsläufig besser klingen.

Noch neuer und besser ist DTS X welches du über die DTS App kaufen kannst.

Ebenso die Dolby Access App welche Dolby Atmos wiedergeben kann.

Voraussetzung für all das ist aber immer das dein Receiver die entsprechenden Formate auch verarbeiten kann und du bei 7. 1 auch tatsächlich 7 Lautsprecher hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
SjutixYT
Fragesteller

Funktioniert das dann auch mit dem Logitech G432 welches ja 7.1 Audio unterstützt?

JMJreboot  15.03.2021, 18:33
@SjutixYT

Hast du es über Toslink/optisches Kabel angeschlossen?

Darüber ist nämlich maximal 5.1 möglich.

Für 7.1 DTS X oder Dolby Atmos benötigst du HDMI oder USB.

Aber an sich egal weil bei einem Headset 7.1 sowieso keinen großen Sinn macht.