700km Fernbeziehung, hat das einen Sinn?

6 Antworten

uih, das hört sich wirklich nach einem echten Problem an. In dem Alter, mit der Entfernung, mit den geringen Besuchsmöglichkeiten, mit der so weit entfernten Aussicht auf Nähe (3 Jahre)... das ist sehr unwahrscheinlich, dass das 1. bis dahin hält oder 2. dann in 3 Jahren klappen kann :-(

kenne soviele die geheiratet haben, und sich die ersten Jahren selten gesehn haben

Das kann man schon nicht mehr selten nennen, meine Arbeitskollege hatte eine Beziehung im Internet mit einer Russin die lebt heute in Deutschland bei ihm.. und Russland ist Stückchen weiter

@Rubin92

die meisten Russinnen heiraten ins Ausland, weil sie aus Russland wegwollen. Wenn etwas Liebe oder Sympathie dabei ist, kommt ihnen das natürlich gelegen...

Deine Frage hier sagt mir, dass du es nicht schaffen wirst, das 3 Jahre durchzuhalten. Woher kommt dein Misstrauen? Es ist nicht SEIN Problem, wenn du eifersüchtig bist, sondern DEINS. Was er bisher erlebt hat ist Vergangenheit und sagt nichts darüber aus, was er für DICH empfindet.

Entweder lernst du zu vertrauen oder ihr trennt euch gleich.

Auch wenn du das jetzt nicht unbedingt hören möchtest,

aber selbst für Erwachsene ist diese Entfernung auf Dauer kaum haltbar...

Eure Beziehung wird keinen Bestand haben, weil ihr viel zu jung seid, um

diese lange Zeit und Entfernung zu überbrücken !

Mein Arbeitskollege hatte eine Internet Beziehung mit einer Russin die da noch in Russland war geführt.. Russland ist schon weiter weg von Deutschland als zB Österreich, da haben die sich kaum gesehen und heute lebt sie in Deutschland und sind verheiratet. Ansonsten kenne ich noch viele andere, die geheiratet haben, und ich bin wohl bald einer von ihnen. Klappt alles wenn man will und den Menschen schätzen kann, man darf nicht die Einstellung haben "andere Mütter oder Väter haben auch schöne Kinder" man muss schon die Art Mensch sein die niemand ersetzt oder Beziehungen wie Unterhosen wechselt

Liebe Hannaklsd,

was du da gerade schilderst kommt mir sehr bekannt vor. Ich (17) und mein Freund (20) führen ebenfalls eine Fernbeziehung und uns trennen auch 670km voneinander. Wir sind seit guten zwei Jahren zusammen.

Dein größtes Problem liegt vermutlich darin, dass die Vertrauensbasis nicht stimmt. Und Vertrauen ist in einer Beziehung - und gerade in einer Fernbeziehung - das allerwichtigste. Ich weiß selbst, wie schwierig es ist, sich im Griff zu haben und nicht dauernd die eifersüchtige Freundin darzustellen. Ich persönlich bekomme das allerdings, wenn ich mal wieder eine meiner Phasen habe, meistens mit der modernen Technik wieder hin. Ruf ihn dann einfach an und rede mit ihm. Ehrliches reden ist übrigens auch ganz wichtig! Skype, whatsapp etc. gibt es ja auch noch. Klar es gibt immer wieder diese Tiefs und so, aber da lenke ich mich dann einfach ab, indem ich michzum Beispiel mit Freundinnen treffe.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.

Liebe Grüße,

mandyy:))

Ihr seit solange zsm und jetzt fragst dich ob das Sinn macht, hat doch die ganze Zeit geklappt.

Kann alles klappen wenn man es will..