7 segment anzeige - Widerstand?

3 Antworten

Du kaufst dir zu.B. einen Arduino. Nutzt einen Spannungsteiler, um aus dem Widerstand eine Spannung erzeugen zu können. Diese gibst du auf einen analogen Eingang des Arduino, mit den digitalen Ausgängen steuerst du das Display an.

Du möchtest ein Thermometer bauen, das den Wert des Widerstandes an einer 3 Stelligen 7 Segment Anzeige darstellt, liege ich da richtig ?

MrRaze
Fragesteller

Ja genau

erst mal meinen respekt dass du dich an so ein projekt ran wagen willst.

ich will es dir nicht ausreden, aber wenn du es nur machst, um so was haben zu wollen, da gibt es fertige geräte deutlich billiger.

wenn du dich ran wagen willst, würde ich dir diese lektüre empfehlen:

https://www.mikrocontroller.net/topic/372335

lg, Anna