7 Jahre alten Motorrad Helm benutzen?

2 Antworten

Schreib das Alter in die Anzeige und lass die potentiellen Käufer selbst entscheiden. Ich nutze meine Helme maximal 5-8 Jahre.

Ob das Alter ein Problem ist, hängt vom Helm selbst ab. Helme mit Theromopastischer Schalte altern mit der Zeit, da UV Licht das Material verändert. Aber auch da kommt es auf die Lagerung an.

Schreib einfach Lagerbedingungen Alter etc. wahrheitsgemäß hin und lass die potentiellen käufer entscheiden, ob sie es möchten, oder nicht. Ich z.B. würde niemals einen gebrauchten Helm kaufen, egal wie neuwertig, andere sehen das anders. Muss am Ende jeder selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer